Der Schneeadler

Drabble

von  Traumreisende

Du hattest mir versprochen, dass wir uns in den ersten Schnee legen würden, um dann mit den Armen und Beinen rudernd einen Adler darin zu formen. Dann legtest du dich auf die Wiese, um es mir vorzumachen.
Ich kann mich daran erinnern und auch, wie ich kindlich jeden Tag meine Nase an das Fenster presste und den Schnee herbei sehnte.
Ich hatte vergessen, wie es mich irritierte, dass du über die Grasflecken auf deinem Hemd sauer warst.

Das war so adlerfremd.

Heute Morgen habe ich mir dein Hemd übergestreift und mich im Neuschnee gewälzt.
Doch es wurde nicht wieder weiß.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sektfrühstück (41)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.06:
ja, du hast vollkommen recht... übrigens auch mit den flecken )
sünde schuld... das sind allerdings worte, die ich nicht gern benutze, weil sie nach schablonen fungieren.
aber der bruch, das vorgetäuschte so freisein und dann die unfreien lapalien sollten schon symbole sein.
als würdest du mir sagen, du kannst fliegen, aber von den 2476 Federn haben 2 nicht die gleiche form und deshalb wird das wohl nichts... mit dem fliegen...
leben, den moment, was sind da schon Grasflecken...???

danke dir
und liebe grüße
silvi
Sektfrühstück (41) antwortete darauf am 22.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 22.12.06:
Das DU war nicht auf dich bezogen!!! ))) es war nur ein beispiel...
ich mag die man form nicht so...
aber du (und jetzt meine ich Dich ) hast recht wir können auch ohne die 2 verbogenen , wir sind auch schön mit grasfleck, was sind schon flecken gegen den genuss einmal im schnee zu liegen und völlig ohne nachzudenken sein, sein weil es spaß macht, und nicht... oh je es könnte uns jemand sehen, oh je, wir könnten uns ein loch in die sachen rubbeln ))

also... ich gleub schon, dass du auch fliegen kannst wenn dir 34 federn fehlen würden... Du... richtiges DU ))

dir liebe grüße
silvi
Sektfrühstück (41) äußerte darauf am 22.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Theseusel (22.12.06)
Dieses Drabble gefällt mir wirklich gut Silvi! Es weckt viele Bilder und bringt für mich eine Einsicht zutage:"Ein Nest gebaut...dann reingeschaut...und unverdaut...Verlust gestaut... versucht ein altes Junges die Nestflucht!" Der Adlerhorst wirkt sicher in einem morschen Baum und unten lockt die Wiese...der Phönix will aus der Asche;) Weihnachtsgruß von Gerd

 Traumreisende ergänzte dazu am 22.12.06:
ohhh welch interpretation, ich habe mir gereade dein bild mit dem morschen baum und dem nest verinnerlicht....

jeder phönix will aus der asche, das ist sein weg... immer schon... dir auch rotzipfelige weihnachtswünsche.
ganz liebe grüeß
silvi

 Maya_Gähler (22.12.06)
gerne gelesen... es weckt Bilder...
wir sagen zu den SchneeAdlern SchneeEngel
aber deine Gedanken dahinter sind sehr tiefgründig, das spricht an...
Liebe Grüße
Maya

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.06:
stimmt, so sieht es auch aus!! ahhhh du kennst es, ich hab da so viel freude dran.
also beim nächsten mal, ob adler oder engel denken wir aneinander ))
dir liebe besinnliche grüße
silvi
StefanP (58)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.06:
das eigentlich reale ist der schneeadler, den hab ich wirklich schon immer gern gemacht )
ja erinnerungen, wie in der kindheit ein ganzer feldsaum mit diesen adlern bestückt war.
dir liebe grüße in den nichtweihnachtlichen abend
silvi
Herzwärmegefühl (53)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.06:
:-)) eben, wieso soll der nicht schön sein... ich mag auch kirschflecken, wenn ich die stibitze....die kirschen, denn gestibitze schmecken immer viiiel besser...
hab eine wunderschön ruhige kerzenzeit.
lg silvi
poxy (19)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shadowhunter (28) meinte dazu am 22.12.06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 22.12.06:
genau das ist es, ganz genau das!!
hab dank für diese aussage.
und liebe grüße in deinen abend
silvi

 Martina (22.12.06)
..und Grasflecken gehen so schwer raus- aber das ist nichts im Vergleich zu den dunklen Flecken, die die Seele davon getragen hat Lg Tina

 Néniel (22.12.06)
oh, das ist schön!!! als kind lag ich auch oft im schnee und hab wild mit armen und beinen gerudert um engel zu hinterlassen. danke fürs erinnern! hach.
besinnliche tage für dich und deine familie!
glg, ive. :))
Melancholic. (31) meinte dazu am 25.01.09:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Ju.Sophie (53)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
urbinia (49)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky (23.12.06)
Hallo liebe Silvi,
dein gedicht ist mit viel überlegung und versteckten hinweisen gespickt. ist gut daß sie nicht jeder finden kann! fliege wie ein Adler mit grasflecken,
deshalb stürtzt du nicht ab; wer fliegen kann wird selten stürtzen nur die am boden kleben stolpern über ihre eigene einfältigkeit.
ganz liebe weihnachtsgrüsse
von deinen Freund Franky
MicMcMountain (59)
(23.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (13.06.19)
Falsches Bild: Die entsprechende Figur heisst Schneeengel, nicht Schneeadler.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram