Wertverlust

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  Martina

Manchmal findet man etwas
das einen so sehr in Erstaunen versetzt
dass man es mit seinem Leben bezahlen würde
um es zu behalten
Und dann kann es passieren
dass dieses Etwas jeden Glanz verliert
und all den Wert den es hatte
und dann ist man im gleichen Maße erstaunt
mit welcher kalten Gleichgültigkeit
(die einen fast schon erschreckt)
man jenes betrachten kann
was man vorher
für lebensnotwendig hielt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

seelenliebe (52)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.12.06:
Schön, das ich etwas bewegen konnte....Danke
astromant (62)
(22.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 23.12.06:
...und dass du es gefunden hast, freut mich ) Lg Tina

 BrigitteG (22.12.06)
Ich kenne das von Menschen, Martina. Manchmal braucht man für eine gewisse Zeitlang bestimmte Menschen, weil sie einem etwas geben, das wichtig ist für einen selber. Ich meine damit nicht, dass man Menschen bewusst ausnutzt oder mißbraucht, sondern es ist eine Anziehung (egal ob Freundschaft, Affäre, Beziehung), die ihre Gründe hat. Und irgendwann hat man sich selber verändert, und ein Mensch tritt wieder aus dem eigenen Leben heraus. So habe ich es kennengelernt. Aber es gibt auf der anderen Seite auch Menschen, die einen grundsätzlich langfristig begleiten, und für die das oben Gesagte nicht zutrifft (ob man es immer schafft, den Unterschied zu merken, sei dahingestellt *g*). Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina schrieb daraufhin am 23.12.06:
Du sagst etwas, das ich ganz genau so sehe, liebe Brigitte. Ich denke, man trifft immer genau die Menschen kennen, die man für seine Entwicklung, für sein (spirituelles, geistiges usw.) Wachstum braucht. Und dann verschwinden sie wieder, wie sie gekommen sind, aber man trägt immer etwas von ihnen im Herzen. Jedenfalls finde ich es schön, zu sehen, das du es genauso siehst....und dann danke ich für dein Kommentar, was mich dir wieder etwas näher gebracht hat (hört sich komisch an, lach, aber du weißt was ich meine ...Ganz liebe Grüße, Tina
einfach_Ralf (45)
(23.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 23.12.06:
...du musst dir aber nicht den Kopf zerbrechen, lieber Ralf, sonst wird dich das am schreiben hindern und das wäre doch schade Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram