Ich liebe dich nicht

Gedanke zum Thema Lüge(n)

von  Martina

Ich liebe dich nicht

magst du auch jetzt denken
es wäre gelogen
und magst du auch
vielleicht recht damit haben

Manchmal lebt es sich besser mit einer Lüge
als mit der schrecklichen Wahrheit

und so beruht die Aussage
wenigstens auf Gegenseitigkeit

(wovon deine der Wahrheit entspricht)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(25.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.12.06:
Das weiß ich selbst nur zu gut, denn ich bin ein sehr wahrheitsliebender Mensch, hier schreibt einfach ein lyrisches Ich aus einem Gedankenmoment heraus... Schön das du da warst, einen schönen 2. Weihnachtstag wünscht dir, Tina

 franky (26.12.06)
Hallo liebe Martina,
wie man es auch drehn mag,
das herz spricht die wahrheit
und diese sprache muß man verstehn.
hören wir das lied des windes,
der trägt manchmal ein zartes flüstern;
er hat keine zeit für unnütze lügen..
liebe grüsse von deinem freund Franky:-)

 modernwoman (27.12.06)
diese aussage zeigt sehr gut die gegensätze. eine liebe, die vorhanden ist, wird geleugnet und eine liebe, die nicht vorhanden ist, wird der lüge gleichgesetzt. so gibt es scheinbar ein gleichgewicht, aber eines der herzen muss um dieses gleichgewicht stetig kämpfen.
sehr gern gelesen liebe tina. einen lieben gruss in deinen morgen wünscht dir deine freundin conny
Sensor (63)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 04.01.07:
Recht hast du mein Lieber, denn viele wissen die Gefühle, die man entgegenbringt nicht zu schätzen...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram