Feldmaus

Gedicht zum Thema Tiere

von  Alazán

Morgens auf dem
reichen Feld
ein Jagdhund
richtung Hase bellt

Aufgeweckt 'ne
kleine Feldmaus
tapselt wachsam
aus dem Haus

Neugierig die
kleine Nase
schnuppert richtung
armer Hase

Der flieht aber
richtung Mäuslein
blitzschnell rennt's
zurück ins Häuslein

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Arwen (24)
(26.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 26.12.06:
Vielen Dank Melanie, der Text hat auch keinen tieferen Sinn als ein wenig süß und vielleicht witzig zu sein :-D, ja Reim- und Rythmus sind so gewählt damit's dem Mäuslein ein wenig entspricht, die sind ja immer hyperaktiv, verschmitzt und haben einen Normalpuls von ca.200 (je nach Sorte) :-D

lG
Philipp

 Isaban (26.12.06)
Herrllich, eines von den Gedichten, die man auswendig können sollte. Ich hab es direkt angewendet, um mit Hasenflitzefingern beim Aufsagen das Besuchsbaby zu kitzeln, wurde mit begeistertem Lachen aufgenommen. Süß und harmlos, niedlich, einfach schön.

LG, Sabine

 Alazán antwortete darauf am 26.12.06:
Hey, Danke für die Verbesserung, das hat mir echt geholfen, da ich nicht wusste, wie man "Richtung" in so einem Fall schreibt. Bin wohl doch kein Rechtschreib-Fuchs, obwohl ich öfters hier auch viele Texte korrigiere ;-D.
Viel mehr Dank natürlich für das Kompliment, mich freut's sehr, wenn du damit jungen Besuch erfreuen konntest! Hast du es wirklich auswendig gelernt?? *geschmeichelt ist*

vlG

 Isaban schrieb daraufhin am 26.12.06:
Ich hab das Glück, dass ich sehr kurze Texte nur zwei, dreimal lesen muss, damit ich sie auswendig kann. Hat mir in der Schule immer sehr geholfen. ;)

 Alazán äußerte darauf am 26.12.06:
Wow, das kann ich mir denken :-D da wird man ja neidisch
schöne Nacht noch
MarieM (55)
(28.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 29.12.06:
Solltest du so eine Karte mal schreiben müssen/dürfen, dann darfst du gern das Gedicht darauf schreiben , danke für deinen Kommentar - und da hat mir doch glatt noch irgendjemand gesagt, dieses Gedicht sei "sinnlos" :-D , ja vllt. liegt darin auch der Sinn

vlG
Philipp
MarieM (55) meinte dazu am 02.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Danke, bringst mich zum Schmunzeln
vlG urück
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram