Irgendwann

Gedicht zum Thema Geschwisterliebe

von  MrDurden

Fern, über dem Ozean, so unerreichbar weit,
da gibt es ein junges Mädchen, uns trennt jahrelange Zeit,
nicht in meinem ganzen Leben traf ich sie ein einz’ges Mal,
und das Meer hält uns entzweit, wie ein unendlich tiefes Tal.

Wie oft denke ich an sie und wie gern wäre ich bei ihr,
ich versuch sie zu erreichen, doch die Welt behält mich hier,
welche Ungerechtigkeit, nie hielt ich sie in meinem Arm,
nie konnt ich sie auch nur trösten, wenn ihr eine Träne kam.

Und obwohl ich niemals sah, wie hübsch ihr Lächeln wirklich war,
kann ich sie hier bei mir spüren, in Gedanken ist sie da,
und ich hoff, der Tag kommt bald, an dem das Meer uns nicht mehr trennt,
wenn sie mir zum ersten Mal ihr wunderhübsches Lächeln schenkt.

Sie ist meine kleine Schwester und ich bete jeden Tag,
dass ihr Leben schöner wird, als zu erträumen sie’s vermag,
der Gedanke an sie stützt mich und erinnert mich daran,
dass ein Ozean mich nie von meiner Schwester halten kann.


Anmerkung von MrDurden:

Das Gedicht habe ich für meine kleine Halbschwester geschrieben, die in Amerika lebt. Ich habe meinen Vater nie kennengelernt und von meiner Schwester habe ich erst vor ca. vier Jahren erfahren. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und ich bin auch ihr noch nie begegnet. Trotzdem vermisse ich sie und hoffe bald eine Möglichkeit zu bekommen, sie besuchen zu können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(13.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MellonCollie (24)
(07.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 07.03.07:
Dankeschön, das bedeutet mir viel! Vielleicht wird sogar endlich was draus, hab vor im August nach Amerika zu fliegen. Hoffentlich klappts, danke für deinen Kommentar!!!
MellonCollie (24) antwortete darauf am 07.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden schrieb daraufhin am 08.03.07:
Vielen Dank, weiß ich zu schätzen

 michelle (14.06.08)
berührend, ja sehr - bei den ersten zwei bis drei strophen hatte ich noch einen völlig anderen gedanken und so hat das ende mir dann doch einen kleinen stich ins herz versetzt. irgendwann..... liebe grüße dir!

 MrDurden äußerte darauf am 14.06.08:
:-) Dankeschön für deinen Kommentar, hat mich sehr gefreut! Liebe Grüße, David!

 Feuervogel (08.09.08)
Auch mein Sohn hat eine Schwester die er noch nicht kennt. Wieder eine Gemeinsamkeit...Ich hoffe du kannst sie bald treffen...Ela

 MrDurden ergänzte dazu am 09.09.08:
Hey Ela!! Dank dir für deinen Kommentar! Ich hab sie schon getroffen, im Sommer letzten Jahres. War eine sehr schöne und interessante Erfahrung, die ich sicher nie vergessen werde! Freut mich sehr, wenn dir meine Texte gefallen! Lieben Gruß, David!
Sojafisch (18)
(14.12.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MrDurden meinte dazu am 14.12.08:
Da bedank ich mich! Auch für die Empfehlung! Noch nen schönen Abend, David!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram