Ganzjahreswunsch für 's Neue

Ansprache zum Thema Jahreswechsel/ Silvester

von  leorenita






Möge das,
was uns
begegnet
förderlich
und das
Förder
liche
gut
zu
er
tra
gen
sein
:
m
ö
g
e
das
schwer
Erträgliche
leichter werden
durch die Erkenntnis,
dass es förderlich ist.



Anmerkung von leorenita:

für...fast Alle

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Boah, warst du jetzt schnell! Danke dir, liebe Gisela. Doch auf das "fast" kann ich nicht nur fast nicht verzichten. Es macht frei!!! Vielleicht will ja Jemand diesen Wunsch nicht . Komm gut rüber, Regine

 Maya_Gähler (31.12.06)
Ein Wunsch dem ich mich gerne anschliesse, liebe Leorenita
auch dir alles Liebe im neuen Jahr
Maya

 leorenita antwortete darauf am 31.12.06:
danke dir, Regine

 ViolaKunterbunt (31.12.06)
Das ist schön!
Du, das ist nicht nur schön, das ist richtig gut!
Du hast immer Gedanken im Kopf --- da steh ich ehrfurchtsvoll davor.
Ganz liebe Grüße an Dich und diesen Wunsch auch für Dich !
Viola

 leorenita schrieb daraufhin am 31.12.06:
Hey, du Liebe, nicht zu viel Ehrfurcht bitte, das macht mich verlegen, und dann kennst du mich nicht mehr, weil du mich so garnicht kennst und das fände ich schadööööööö;-))).
Danke dir und rutsch gut rüber! Regine
mica (28)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita äußerte darauf am 31.12.06:
genau deswegen steht sie da, ich will ja niemanden verwünschen. Sie gibt Freiheit auf beiden Seiten.
Danke für deine Betrachtung, ich kann sie gut nachvollziehen, auch mir sind Floskeln zuwider.
Gruß, Regine
MarieM (55)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 31.12.06:
Danke dir, auch für die Empfehlung, Regine

 BrigitteG (31.12.06)
Manchmal bist Du gnadenlos weise, Regine *g*. Aber manchmal isst Du auch gerne Pommes... Liebe Grüße, Brigitte.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach dafür kriegst du einen Extraknuddel, danke dir *ggg*. Das ist der erste Spruch den ich auf einem T-Shirt tragen würde. Jetzt kann ich bestimmt gut schlafen, lieben Gruß dir auch, noch immer grinsend, Regine

Ooohoo und danke für den "Doppelten", herzlich, Regine
(Antwort korrigiert am 01.01.2007)
Susa (52)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Zum Wohl! ... und danke, auch für die Empfehlung, s.o., und komm gut rein. Regine
(Antwort korrigiert am 31.12.2006)
Elias† (63)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Lieber Elias, hab Dank und auch dir eine Menge davon, möglichst vom gut Erträglichen )). Komm gut drüben an, alles Liebe, Regine
Lebenslust (63)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaach, liebe Birgid, die Fortsetzung von "Bussi auf Bauchi" kannte ich noch nicht. Deine Freude freut mich sehr und hab Dank, auch für die Empfehlung. Auch dir, einen guten Übergang. Herzlich, Regine

 Traumreisende (31.12.06)
ein tiefes JA!!!
hab dank!!!

vonherzen
silvi

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Dank Dir ganz herzlich, verbunden Regine
orsoy (44)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.12.06:
Zum Wohl dir, und danke, für den treffenden Kommentar und auch für die Empfehlung, Gruß, regine
abaer (73)
(01.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 01.01.07:
vielen Dank lieber abaer, auch sehr für den Doppelten, Prost.
Herzlich, Regine

 Owald (02.01.07)
Je öfter ich es lese, desto weiser scheint es mir.
An der Form bzw. Figur rätsle ich noch etwas... - ich tippe auf einen leicht klumpfüßigen Sektkelch?
Liebe Grüße und einen guten Rutsch nachträglich!
O.

 leorenita meinte dazu am 02.01.07:
Oh, dankeschön... auch für die Empfehlung und das öfter Lesen )).
Was die Form angeht würde mir die Umschreibung "bodenständig" besser gefallen, öööööhm. Ein klassisches Silvestersektglas für Mehrkonsumeten gedacht, steht auch nach Mitternacht noch gut.
Was deinen nachträglichen Wunsch angeht, wenn ich mal nicht schlafen kann, geh ich zurück und rutsch nochmal. *ggg*
Freche Grüße, Regine
(Antwort korrigiert am 02.01.2007)
zackenbarsch† (74)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 02.01.07:
aber sicher doch, für dich ganz besonders, sofern du es wünschst!!!
Danke, auch fürs Empfehlen, lieber Gruß, Regine

 Bergmann (03.01.07)
Ich tippe auf die Vereinigung eines Kegels mit der Zeit einer Sanduhr!

 leorenita meinte dazu am 03.01.07:
gratuliere! Endlich hat es jemand verstanden. Die auslaufende Sanduhr über dem Kegel, der symbolisch für die Pyramiden steht. Eine bildliche Neujahrswarnung an alle Machtmißbraucher: Eure Zeit läuft ab!
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram