Internet-Kinder

Innerer Monolog zum Thema Wandel

von  Strobelix

Im Laufe des Dezembers fiel mir auf, dass Kinder in Zukunft wahrscheinlich weniger lange an das Christkind glauben werden als ich selbst.
Denn wenn ich mich in ein Kind der Internet-Generation versetze, stellt sich doch die Frage: "Wenn es das Christkind tatsächlich gäbe, dann hätte es doch bestimmt eine Email-Adresse, an die ich meinen Wunschzettel schicken könnte!"
Und wenn der Knirps dann "Christkind" als Suchbegriff in Google eingibt, beginnt das erste Ergebnis in Wikipedia mit den Worten "In den letzten Jahren wurde das Christkind immer mehr zu Werbezwecken verwendet, ... "
Da ist dann schnell Schluß mit der vorweihnachtlichen Christkindl-Romantik ...


Anmerkung von Strobelix:

Die moderne Kommunikationstechnik macht vieles schneller, aber nicht alles besser!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

shadowhunter (28)
(31.12.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(09.11.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram