KV und Haushalt (diese Mischung ist gefährlich)

Kurzgeschichte zum Thema Abenteuer

von  Martina

Szene aus meinem ganz normalen Alltag....

Gezielt schaut mein Auge die neuen Texte meiner Lieblingsautoren durch. Hier und da bleibe ich interessiert mit Blick und Geist an Geschriebenem hängen. Versinke förmlich zwischen den Zeilen...Wer kennt das nicht?
Ach Halt! Erst muss ich eben schnell das Essen vorbereiten. Den Blick noch starr auf den Bildschirm gerichtet, man will ja jede Sekunde sinnvoll nutzen, während ich den Hintern schon vom Stuhl hiefe und seitlich ausschlage um den Gang in die Küche anzutreten. Während ich die Kartoffeln mit abwesendem Blick schäle, denke ich noch an all die Dinge die ich grad eifrig gelesen habe, um mir alles noch mal bildlich vor meinem geistigen Auge auszumalen. Nebenbei kommt der Rotkohl auf den Herd, und die Leberkäse in die Pfanne. Hmmm...und als ich da so warte, um aufzupassen, dass das Fleisch die richtige Bräunung erhält, denke ich, ich könnte doch eben kurz mal an den PC gehen, um noch ein Gedicht zu lesen. Das Fleisch kann auch allein braten. Soviel Zeit ist bestimmt noch drin. Also zieht es mich fast hypnotisch zum Pc, und schwupp, bin ich in eine andere Welt eingetaucht.
Erst einem ohrenbetäubendes Geräusch gelingt es, mich wieder hier auf die Welt zu ordern. Der Rauchmelder!!!
Ich total geschockt, werde auf brutalste Weise in die Wirklichkeit geschleudert. Es dauert lange und doch nur eine Blitzsekunde um zu verstehen, woher der entsetzliche Krach kam. Völlig verwirrt, und aufspringend- diesmal ohne die Zeit vom Stuhl hoch noch zum Lesen zu nutzen, haste ich in die Küche. Mit einem Griff nehme ich die Bratpfanne vom Ceranfeld, und schnappe ich mit der anderen gleich zum Stuhl hinter mir um hechtend zum Rauchmelder unter der Flurdecke zu gelangen. Mein Mann hatte schlauerweise vorsorglich das Band verlängert, wo man das Teil ausschalten kann. Denn bei meinem letzten Versuch, den Rauchmelder zu erdrosseln, bin ich vom Stuhl gestürzt, da das Teil so hoch oben angebracht ist, dass ich auf dem Stuhl noch einen Hocker stellen musste. Dieser aber muss genau haarbreit passend stehen, weil er sonst abrutscht. Nun, einmal ist mir das dann nicht so geglückt, obwohl es die vorigen 7 mal kein Problem war. Jedenfalls schaffte ich es, dank meines Mannes, ohne Probleme und Stuntmanstürze. Meine große Tochter hatte zu der Zeit ihren Freund oben im Zimmer. Sie erzählte mir später, dass er ganz erschrocken nach dem Grund dieser lauten Sirene fragte, die unerwartet aufheulte. Sie sagte nur ganz trocken: "Meine Mutter kocht...."!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Ohhh, das freut mich...lach...vor allem weil du ja auch einer meiner Lieblingsautorinnen bist- und somit mitschuldig bist lach!!!! Drück dich, sis...deine Tina

 modernwoman (02.01.07)
liebe martina, wer kennt das nicht, lach. ich werde in regelmässigen abständen durch brandgeruch daran erinnert, dass ich mich mal vom pc weg in die küche bewegen sollte, weil grad wieder mein sandwichtoaster alles, was dort drin ist, einäschert...

gern gelesen und so nah bei der realität *lach* liebe grüsse
conny

 Martina antwortete darauf am 02.01.07:
..das ist bei mir nicht nur nah an der Realität...das IST Realität...lach ) danke für deinen Kommentar und ich bin froh, das ich mit meinem kurzen Hemd nicht allein da stehe...Schön, dass sich auch noch andere outen...Lg Tina

 Isaban (02.01.07)
Da kann Frau nur zustimmend nicken. Ich bin eh nicht so das Wesen, das mit Leib und Seele bei der Hausarbeit ist. Öhm... und ich hab in der ganzen Wohnung Rauchmelder, außer in der Küche...Da pappt nur der Deckel zum Anschrauben an der Decke, die andere Hälfte... öhm... liegt neben dem Lap.


Stillsolidarische Grüße
Sabine

 Martina schrieb daraufhin am 02.01.07:
Oh, dann bist du ja eine Komplizin...griins Lg Tina

 tulpenrot (02.01.07)
hach, ich bin ganz von den Socken.... lach mich schräg und kugelig (wenn ich das nciht schon wäre!)....
Ist das hier ne ansteckende KV-KRankheit ... oder so?

Ich hab gestern das gesamte Essen verbrennen lassen - den Reis im Dampftopf, den Lachs in der Pfanne.. nur der Spinat hat das Attentat auf ihn überlebt. Es stinkt noch heute und unser schönes edles Essen ist zum größten Teil im schwarzen Loch gelandet.
Mit hochgezogenen Mundwinkeln haben wir den Rest verspeist.

O nein Martina, dabei dachte ich, ich sei so eine Rabenköchin und vor allem dir würde soooo etwas nciht passieren.
Und wie ich seh, befidnen wir uns hier in bester gesellschaft!

Also dann mal schnell an die Töpfe. Es ist grad mal wieder Mittagszeit *fg*

LG
Angelika

 Martina äußerte darauf am 02.01.07:
Hey...das finde ich ja gut- du hast lachen können! Da hat sich ja die ganze Arbeit mit dem Text bestens gelohnt Und dass dir das auch gestern passiert ist....tzä! Aber es beruhigt mich ungemein, dass ich nicht die einzige bin, der es so ergeht...diese Sucht ist ja schlimm...und da isst man dann auch das vermurkste Essen, sozusagen als Strafe...Zwinka*** Und wenn du glaubst, dass mir das 8. Mal eine Lehre sein wird...dann vergiss es...es wird mir bestimmt noch öfters passieren. Mein Mann hat den Rauchmelder heute morgen schon wieder einsatzbereit gemacht, ich glaub er ist um jedes Mal froh, wenn er heimkommt, und das Haus steht noch da Liebe Grüße, Tina

 BrigitteG (02.01.07)
*ggg* sehr unterhaltsam geschrieben!

 Martina ergänzte dazu am 02.01.07:
Das ein so kurzes Lob, einen so freuen kann :))) Danke! Lg Tina

 ViolaKunterbunt (02.01.07)
Oh je ... das ist ja witzig. Du lebst ja lebensgefährlich mit Deinem Hocker-Stuhl und der ständigen Brandgefahr. Aber ich kenne das Problem natürlich auch sehr gut. Die Konzentration für andere Dinge außerhalb KV kann zeitweilig derbe nachlassen ....
Liebe Grüße, Viola

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Liebe Viola...wie ich sehe, bist du auch eine Betroffene- herzliches Beileid und willkommen im Club ) Dein Kommentar hat mich gefreut...Lg Tina

 Maya_Gähler (02.01.07)
seit einmal ein altersschwacher Hocker unter meiner Last zusammenbrach, weil ich zwar keinen Rauchmelder abstellen wollte, aber ein ausgehängtes Fenster wieder einhängen wollte, verzichte ich auf solche Abenteuer mit Stuhl und Hocker Türmen. Das Endergebnis war eine gebrochene Hand bei mir....
aber deine Geschichte ist so realitätsnah und kommt mir sooooooo bekannt vor (einfach ohne Rauchmelder)... *lach
super geschrieben, herzlich gelacht (ohne Schadenfreude) und köstlich amüsiert...
habe alles bildlich vor mir gesehen, einfach mit meiner, statt deiner Person (was aber nicht böse gemeint ist)
es ist eben alles so bekannt.... *grins
Herrlich.... vielen Dank für deine realitätsnahe und amüsante Geschichte, liebe Martina
es grüßt dich die Maya :o)

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Danke für dein ausführliches Kommentar liebe Maya Es ist genauso passiert wie ich beschrieben habe...Nun, man kann eben halt nicht in allem perfekt sein...lach... Meinem Mann macht es auch überhaupt nichts aus, wenn ich auf diesem Gebiet ab und an mal versage, griins. Schön, das du dich in vielem wiederentdeckt hast...schmunzelnde Grüße, Tina
MarieM (55)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Gern geschehen liebe Marie....ich bringe gern Menschen zum Lachen, und wenn mir dass bei dir gelungen ist umso besser. Lg Tina
kräutersammlerin (48)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.01.07:
Ja genau...wenn ich ehrlich bin muss ich dass auch zugeben Irgendwie verliert sich auch das Hungergefühl beim Lesen...griins...findest du nicht??? Schwarze Töpfe? Ich glaube diese Krankheit haben meine auch schon alle hinter sich...lachend grüßt Tina
Brunnenfrosch (34)
(02.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 03.01.07:
Gröööhll....ja, so kann das Leben sein....Ich fand es auch zu schade als dass es vergessen würde.Deshalb hab ich es schnell im Text festgehalten. So konnte ich wenigstens noch ein paar Menschen zum Lachen bringen )) Freuuuuuuu!!!Lg deine Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram