In einer Menge

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  Alazán

In einer Menge
bist du die Einzige,
die ich sehen kann

die ich kenne,
ohne deinen Namen
zu wissen

oder diejenige,
die ich auch blind
bemerke

In meinem Herzen
genau
dieselbe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Beaver (41)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
SuseChrist (33) meinte dazu am 03.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán antwortete darauf am 03.01.07:
Hm abgesehen davon, dass die vierte Strophe die "eigentliche Pointe" sein sollte stimmt es wohl, dass sie den Leser zu sehr einrahmt. Zuersteinmal werde ich das "kennen" in "finden" umwandeln, vielen Dank dafür. Ich tröste mich damit, dass ich das Gedicht mit 14 schrieb, geb aber zu, dass alle Versuche, es noch einmal neu aufzugreifen garnicht so geglückt sind :-D Altes sollte man ruh'n lassen, deswegen ändere ich es ansonsten wohl garnichtmehr und schreibe einfach Neue
Vielen Dank für's gute Lesen und hilfreiche Kommentieren euch beiden und die Grüße zurück

Philipp
kata (64)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán schrieb daraufhin am 03.01.07:
Ja, stimmt, die gute alte letzte Strophe :-/ ... Vielen Dank für deinen Kommentar

 Traumreisende (03.01.07)
eine wunderbare erklärung, das besondere das wissen im ahnen, das sein.

wobei ich glaube, du brauchst keine wiederholungen, du könntest den bogen spannender halten wenn du anknüpfst

nur als beispiel

In einer Menge
bist du diejenige,
die ich kenne
ohne deinen
Namen zu wissen

bist du es
die ich auch blind
wiedererkennen würde.....


glg silvi

 Alazán äußerte darauf am 03.01.07:
Da hast du Recht, ich änderte den Text schon einmal, stellte aber lieber die alte Version ein, da die mir persönlich "natürlicher erschien", darum bedank ich mich einfach für deinen Kommentar und sende liebe Grüße,

Philipp
MicMcMountain (59) ergänzte dazu am 03.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Das nenn' ich doch nicht Einmischung - ich bitte darum! So könnte ich's ja glatt direkt übernehmen
Danke für den Kommentar
Philipp
Herzwärmegefühl (53)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Vielen Dank für deinen Besuch, Moni
liebe Grüße zurück
Philipp
boesefee (20)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Danke, das höre ich gern viele liebe Grüße

Philipp
Brunnenfrosch (34)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Da dieses Gedicht nun etwa 3 Jahre alt ist, hatte es garkeine besondere Adresse an ein bestimmtes Mädchen - ja, schade eigentlich :-D, vielen Dank für den Kommentar, Carina

vlG
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 03.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Genau 100 Gedichte hatten schon eine Adresse an 1 Mädchen und was daraus wurde ist in der Kurzgeschichte "Der Rosenkranz" zu lesen. Was jetzt ist, kann man in "Raketenrest" lesen . Du kennst die Texte ja alle

vlG
Philipp

 Martina (03.01.07)
Ja, was nützt die ganze Menge, wenn da nicht die Person enthalten ist, die man liebt? Man würde, selbst wenn man die ganze Welt umsegelt, nie mit etwas anderem zufrieden sein- sondern nur nach diesem Menschen suchen, nach dem das Herz schreit.... ) Lg Tina

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Stimmt, Danke für den netten Kommentar, Martina
lG
MarieM (55)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Vielen Dank für Kommentar und Rechtsklick Marie, freut mich sehr
vlG
poxy (19)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Das nenne ich ein Kompliment Danke, Xavier Naidoo mag ich ebenfalls nicht, aber dieses eine Lied lässt sich doch gut anhören
vlG
Philipp
Arwen (24)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 05.01.07:
Ja, der Punkt mit der letzten Strophe ist der schwierigste, aber ich denke, ich lass es einfach so und nehme mir die Kritik für spätere Gedichte zu Herzen - vielen Dank für deinen Kommentar, treue Leserin

vlG
Philipp
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram