Offline

Gedicht zum Thema Trennung

von  Alazán

Damals
schrieben wir
uns
fast täglich

Letztens
liebten wir
un-
erträglich

Gestern
las ich von
dir
den Abschied

Offline
bist du mir
jetzt
am liebsten

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (03.01.07)
Autsch!

Wenige Worte, sehr viel Geschichte, in allbekannte Bilder umgesetzt und sehr, sehr nachvollziehbar.
Die Romantik klingt nur noch in dem Wort "unerträglich" in der Nähe der Liebe nach, das Ringsrum wurde abgelöst von melancholischer, zeitgemäßer Sachlichkeit.
Beim Lesen nachspürbar und daher gut.
LG, Sabine

 Alazán meinte dazu am 03.01.07:
Dein Kommentar ehrt mich, vorallem weil ich weiß, dass du auch kritisieren kannst, Danke Das ist übrigens eines von den gedichten, für das ich 7 Minuten benötigte, aber sollte darunter irgendetwas vom Stimmungsaufbau etc. leiden, lass es mich bitte wissen - dank, vlG
Philipp

 Isaban antwortete darauf am 03.01.07:
*lach* Das konntest du dir jetzt aber nicht verkneifen, was? ;)
Nee, wenn ich was zu meckern gehabt hätte, hätt ich es dich längst wissen lassen, kennst mich doch. *g*

 Alazán schrieb daraufhin am 03.01.07:
ich bin jung und dreist, warum sollte ich mir etwas verkneifen ? Zu weit gehe ich schon hoffetlich nicht - du weißt ja auch hoffentlich, dass das kein Vorwurf an dich war!

vlG
Philipp

 Isaban äußerte darauf am 04.01.07:
Mach dir keinen Kopf, klar weiß ich das.
Selene (29)
(03.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán ergänzte dazu am 03.01.07:
Vielen Dank für deinen kommentar, Selene, ich schätze ihn sehr, da ist viel drin und zeigt dein Interesse und dass du genau liest , danke! Vielleicht hat das lyrische "Ich" eben garkeinen Nach-Schmerz, weil die Liebe bereits so unerträglich wurde?
Ich teile ebenfalls die Meinung, dass es eigentlich diesen Nachschmerz gibt, das entnimmt man ja auch z.B. dem gedicht "Nasenblut" von mir, da stimmt ich voll zu, danke noch einmal für den Kommentar,
vlG
Philipp
Selene (29) meinte dazu am 03.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 04.01.07:
Ich habe zu Danken
Arwen (24)
(05.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 05.01.07:
Danke für deinen ausführlichen Kommentar, hast vollkommen Recht. Es geht eigentlich noch weiter als zu dem Punkt in diesem Gedicht -
vlG
Philipp
Spree8 (21)
(19.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 19.02.07:
Danke auch für diesen Kommentar - was genau meinst du denn mit einem "n/a" Gedicht? Eines, das so kurz ist, dass es hineinpasst? Oder eines, das versucht, den Sinn und den alltäglichen Gebrauch der Leute mit ihren n/a's festzuhalten`?

vlG
Spree8 (21) meinte dazu am 20.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alazán meinte dazu am 20.02.07:
Ach, doch. Mach ich doch gern und Lyrik ist ganz bestimmt ein Handwerk - eben ein kreatives mit nicht nur materiellen Werkzeugen.

vlG
Philipp

p.s. du kannst glaube ich auch einstellen, nicht für jeden kommentar e-mails zu bekommen
miss_day_less (21)
(09.01.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram