Nie Zweifellos

Alltagsgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Füllertintentanz

Das kleine Land „Nie Zweifellos“
ist schmal an Raum, ein „Aber“ bloß,
doch zählt es viele Köpfe,
die dorten ihre Suppe brauen,
ganz ohne nach dem Herd zu schauen.
Es sind zu hoch die Töpfe.

Die Flamme klein, der Hunger groß
so kocht man in „Nie Zweifellos“,
bis Wohlgeruch zur Nase
und auch zum Gaumen hochgedrungen,
der diese Kost zu früh verschlungen.
Es brennt der Hitze Blase.

So sehr, dass er den Schmerz kaum hält
mit Suppe rasch zu Wasser fällt,
dort allen Fleiß verschwendet.
Der Bodenfall wird seinem Leben
und dann dem Koch zurückgegeben,
der schon die Schnitzel wendet.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Füllertintentanz meinte dazu am 04.01.07:
... Das ist doch schon eine ganze Menge... Ich glaube, ich habe in dem "Herrlich" einen kleinen Schmunzler entdeckt... Wahrscheinlich beim Schnitzel... da muss ich selbst immer Lachen... Ich grüße dich freundlichst in den frühen Morgen, Sandra
StefanP (58)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
FINNUCANE (44)
(04.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram