Als die Tage heilig gesprochen wurden

Gedicht zum Thema Nachdenkliches

von  Perry

Viel zu lange hatten die Lampen das Sagen
beleuchteten jeden Winkel argusäugig
Vom späten Nachmittag bis Schlag Neun
überwachten sie neonhell die Straßen

Jetzt herrscht endlich wieder Dämmerung
in den sich heimlich küssenden Torbögen
Die Morgenzeitungen verkünden einhellig
den Sieg der Tage über die Nächte

Sag Liebste, erscheint dir meine Tonsur
nicht auch lichter beim Morgengebet
Ich sehe deine verborgenen Rundungen
jedenfalls deutlicher unter der Kutte

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (11.01.07)
dieses : sag liebste...
das mag ich, dieser umbruch in den zeilen... es ist wie ein aufschauen, oder irgend etwas anderes das mich fasziniert...

bei mir heißt es immer: weißt du )

lg dir
silvi

 Perry meinte dazu am 12.01.07:
Hallo Silvi,
ja so haben wir alle unsere liebgewonnen Eigenarten. Schön, dass es dir gefällt und ich gebe das Kompliment gerne zurück (lächel).
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram