Felsenfest

Gedankengedicht zum Thema Gefühle

von  GillSans

Ein Fels möcht ich sein.
In der Brandung starr stehen,
von Gischt umschwemmt mein Gestein.

Wenn die Möwe dann singt
und ihr Lied sich erklingt;
hallt von Liebe und Leben und Pein.

Bin ich felsenfest,
hör den Liedern nicht zu
bin ich Stein, bin ich Berg und hab Ruh’.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

heyjo69 (39)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 08.01.07:
Klingts so? War aber nicht Absicht *ggg* - Sängs für den Komment, LG, Gill
StefanP (58)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 08.01.07:
Genau, da hast du recht.....und noch viel butterweicher Danke Dir fürs Lesen, Kommentieren und Empfehlen. Schönen Wochenanfang, Gill
Klopfstock (60)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 08.01.07:
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und das Gefalllen bis auf die eine Stelle...(ich habe das: und ihr Lied sich erklingt" gewählt, weil an diesem Fels nicht alles abprallen kann und er innerlich die Lieder klingen hört, aber vielleicht habe ich da die Worte nicht so gut gewählt?)
Liebe Grüße Dir und auch einen schönen Wochenbeginn. Gill
MarieM (55)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 08.01.07:
Ja, wir sind nur kleine "Klammeraffen"
Ich danke Dir für Deinen Kommentar und für die Empfehlung und wünsche auch Dir einen schönen Wochenbeginn. Gill

 Maya_Gähler (08.01.07)
es gab Zeiten in meinem Leben, da wünschte ich mir, dass ich NICHT der Fels in der Brandung wäre, da empfand ich meine Stärke als Schwäche...
Heute bin ich ihn wieder sehr gerne, aber wie du geschrieben hast, selbst der felsigste Fels wird mal weicher als Butter... *lächel
und dann ... genau dann, wünsche ich mir meinen Fels, der für mich felst... aber weit und breit keiner in Sicht...
sollte vielleicht mal die Brandung wechseln...
Liebe Grüße
Maya

 GillSans ergänzte dazu am 08.01.07:
Liebe Maya, ja manchmal wünscht man sich ein Fels zu sein, den man nicht verletzten kann, der nur in der Brandung steht und ist. Unverletzbar eben. Aber leider sind wir Menschen eben keine Felsen, auch wenn wir es versuchen klappt es meist nicht. Und das ist auch gut so, denke ich. Verletzbar sein, heisst auch Gefühle zu haben, die zuzulassen und sie auszuleben....hätte man das nicht, wäre es komisch nur als Fels in der Brandung zu stehen.
Ich wünsche dir die richtige Mischung, weil die wünsche ich mir auch ))
Liebe Grüße und danke für den Komment, die Gill
Herzwärmegefühl (53)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.01.07:
Ich danke Dir, liebe Moni, fürs Lesen und verstehen.
Felsenfeste Grüße, Gill
poxy (19)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.01.07:
Danke dir für deinen Komment. Ich wär am liebsten mein ganzes Leben lang ein Fels, wenn ich mal ehrlich sein darf. Also heute zumindest denk ich, vielleicht ist das morgen wieder anders.....vielleicht!
Liebe Grüße und ich bin gespannt auf deine nächsten Texte hihi!
Die Gill

 michelle (08.01.07)
bewegene gedanken, leidenschaftlich in szene gesetzt - gefällt... lg m.b.

 GillSans meinte dazu am 12.01.07:
Liebe Michelle,
danke und es freut mich ganz doll, wenn dir dieser Text gefällt, irgendwie aus meinem Leben geschrieben ...LG die Gill

 Prinky (11.01.07)
Du solltest alles an dich heranlassen. Genießen! Mal neues probieren, und für gut befinden, und weiter machen, weiter, weiter, weiter...hach...
Ich hör auf! Puh...:_)
Micha

 GillSans meinte dazu am 11.01.07:
Ich mach doch schon ....ich trete nie auf der Stelle, bin Fels und Watte in einer Person, glaub ich....was aber nicht unbedingt immer einfach ist...UFFF....sängs 4 jor komment Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram