lass es zu

Gedicht zum Thema Schmerz

von  Raggiodisole

lass es zu
gib dem schmerz den raum,
den er braucht
du wirst nicht untergehen,
auch wenn du meinst, dass du jetzt
deinen letzten halt verloren hast

lass es zu
gib dem schmerz den raum,
den er braucht
auch wenn es dir die kehle zuschnürt
und du nicht weißt, wie du es verkraften kannst

lass es zu
gib dem schmerz den raum,
den er braucht
auch wenn deine seele ertrinkt
in einem meer von traurigkeit

lass es zu
gib dem schmerz den raum,
den er braucht
und eines tages
wird es nicht mehr wehtun



©Raggiodisole (08.01.2007)


Anmerkung von Raggiodisole:

gewidmet Nebelkrähe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Gelosia (24)
(08.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 08.01.07:
ciao Gelosia ...
es WAR für mich eine persönliche Situation vor einigen Jahren ... als ich den Text "TOT" von Nebelkrähe las , ist er mir wieder in den sinn gekommen ... deshalb auch die Widmung ...
buona serata
Regina
Symphonie (73)
(09.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole antwortete darauf am 10.01.07:
stimmt, liebe Symphonie , die Hoffnung stirbt zuletzt ...
danke für deine Worte und den doppelklick
schönen Tag noch wünscht Regina
StefanP (58)
(09.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole schrieb daraufhin am 10.01.07:
es ist nicht leicht , Stefan , aber es geht ... wenn man sich und seinem Schmerz Zeit gibt
wünsch dir noch einen schönen Tag
Regina

 Seelenfeuer (10.01.07)
Ja Recht so, nur so kann man damit leben. Unverarbeitet kommt er wohl stets wieder der Schmerz, Verdrängen ist ein schlechter Ratgeber. Nur offen mit ihm umgehen, ihm Zeit und Raum lassen, läßt die Hoffnung wachsen, daß anschließend wieder bessere Zeiten kommen. Oft ganz ganz langsam, aber anders geht es nicht, meint Seelenfeuer, die herzlich in den Abend grüßt.

 Raggiodisole äußerte darauf am 17.01.07:
es dauert , aber es geht ...
danke für deinen Besuch
lg Regina

 Maya_Gähler (10.01.07)
wunderbar motivierend und aufmunternd...
hoffe es lesen viele, die es brauchen können...
Liebe Grüße an dich von mir
Maya :o)

 Raggiodisole ergänzte dazu am 17.01.07:
hoffe, dass es dem einen oder anderen auch wirklich hilft, liebe Maya ...
danke auch für den Klickund liebe Grüße von Regina
Adonisröschen (37)
(17.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 17.01.07:
danke Antje... für deinen Besuch und die Empfehlung ...
liebe Grüße von Regina

 Alazán (30.01.07)
Es wird vllt. nichtmehr so wehtun aber der schmerz ist dann doch immernoch da, oder nicht?

fragnde grüße
Philipp

 Raggiodisole meinte dazu am 31.01.07:
es tut nicht mehr so weh ... und der Schmerz wird immer kleiner ... und irgendwann ist es dann vorbei ...
wünsch dir einen schönen Tag Phillip
Regina
HomoFaber (31)
(21.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 21.02.07:
ja, es kann dauern... und es kann sehr schwer werden, lieber Holger ... aber aus eigener Erfahrung weiß ich , es lohnt sich...
schönen abend und danke für deinen Besuch
Regina
Kindermund (26)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 25.02.07:
die Hülle bröckelt ab ... was zurückbleibt, ist die Erinnerung ... an der kann man sich dann "schmerzlos" festhalten ...aber es ist sicher nicht leicht, das weiß ich aus eigener Erfahrung ...
danke für deinen Besuch und lg von Regina
shadowhunter (28)
(25.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 25.02.07:
geanu das ist es aber .... du musst den Schmerz dich einnehmen lassen ... ihm Raum und Zeit geben ... nur so kannst du ihn überwinden ...es dauert ... ist hart ... aber es funktioniert
lieben Gruß und danke für die Empfehlung
Regina
träumerle (55)
(26.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 26.04.07:
Danke karin ... für deine Worte und den Doppelklick
wünsch dir noch einen schönen Abend
Regina
AugenBlick (32)
(07.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Raggiodisole meinte dazu am 07.05.07:
danke für deine worte, Christiane
schönen Abend und gute Nacht
Regina
FranziskaGabriel (44)
(06.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Janoschkus (04.07.08)
richtig so! wenn man nicht ab und zu den schmerz zu lässt, dann staut sich alles an und irgendwann bricht alles auf einen schlag über einem zusammen. sehr gute gedanken in deinem text.
gruß Janosch
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram