In der Nacht

Kurzgedicht zum Thema Nacht

von  RainerMScholz

In der Nacht


Windstill ist es in meinem Herzen
und dunkel die Nacht.

Das Kind wacht auf.
Sie ist durstig.

Streichel´ mich.
Halt´ mich fest.
Umarme mich.
Lass mich nie mehr los.

Sie weint nicht mehr.
Die Welt wird sich
noch einmal weiterdrehen
diese Nacht.

© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 michelle (09.01.07)
manchmal erscheint es mir sehr beruhigend, deine zeilen nicht wortwörtlich nehmen zu MüSsEn. doch spuren hinterlässt du... lg michelle b.

 RainerMScholz meinte dazu am 12.01.07:
Danke für Deinen Kommentar. So habe ich das gar nicht gesehen, quasi. Aber gut: nomen est omen. Der Schatten eilt mir voraus. Was immer das bedeutet. Gut auch, daß ich keine Betriebsanleitungen schreibe.
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram