Tauwetter

Gedicht zum Thema Erinnerung

von  Perry

Es war Winter, aber kein Schnee fiel
Wir freuten uns über jeden Raureiftag
wetteiferten im Grimassenschneiden
mit den Eisgesichtern auf den Pfützen

Bis die Sonne deren Starre taute
Gesichtszüge aus den Schienen sprangen
Wir uns entspannt ins Damals lehnten
als die weiße Pracht noch meterhoch lag

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (11.01.07)
lauschend habe ich mich erinnert, an das weiß und es kamen geschichten in mir hoch, vom rodelberg hinterm haus... einmal hatte ich meinen hausschlüsselvergessen und die tür fiel zu, ich ima hausanzug... aber ich wollte unbedingt rodeln... von jedem kind hatte ich etwas an.... )) und ich habe gerodelt...
lg dir
silvi

 Perry meinte dazu am 12.01.07:
Hallo Silvi,
danke für die Empfehlung und deine "lustigen" Schneeerinnerungen. Das Lyrich sehnt sich auch nach den Kristallen der Liebe im Damals.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram