Wir ewig Suchenden

Gedanke zum Thema Sein

von  Martina

Warum...
kommen manche Menschen die wir lieben,
erst so spät in unser Leben?

Warum konnten sie unsere Jugend nicht begleiten
und Freund sein in Kindertagen?
Sie hätten Halt und Trost sein können
in schweren Zeiten.

Warum gibt es nicht einen einzigen Menschen
von dem wir absolut sicher sein können,
dass er immer greifbar ist, immer da ist,
auch in unserer letzten Stunde?

Tief in unserem Herzen suchen wir nach Diesem
und sind verzweifelt, weil wir ihn nicht finden.
Und wenn wir denken, ihn gefunden zu haben
begleitet uns die Angst wie ein Schatten,
das es nicht für ewig sein könnte.

Dass er geht, bevor wir gehen,
und wir im Schmerz ersticken.
Und dass wir dann allein sind -
in unserer Urangst, für keinen wirklich wichtig zu sein.
Einfach unbedeutend, wie ein Sandkorn in der Wüste...

Oder meinen wir unbewußt,
ohne die bedingungslose Liebe eines anderen
nicht mehr unsterblich zu sein?
Gehen wir etwa ganz verloren ohne Liebe?
Kann nichts von uns überleben, ausser im HERZEN EINES ANDEREN?

Ist DAS die Angst, die uns zu ewig Suchenden macht?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.01.07:
Lass es mich wissen ) Schönen Tag dir, und mach dein Herz weit...deine Tina
einfach_Ralf (45) antwortete darauf am 11.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 11.01.07:
Danke...hab nen schönen Tag, Ralf Tina
Brunnenfrosch (34) äußerte darauf am 11.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
altma14 (85)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 11.01.07:
Ja, meine liebe Marthel...nun hab ich wieder eine neue Sichtweise von dir bekommen...und da kann ich mich bestens mit anfreunden. Meine Zeilen waren einfach momentane Gedanken die mir so durch den Kopf gingen- ohne das ich länger drüber nachgedacht hätte...aber interessant zu lesen, was andere davon halten, und wie sie es sehen. Gaaanz lieben Gruß, dein Tinchen
Nehemoth (25)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.01.07:
Ich muss schon sagen, ich bekomme höchst selten so ein ausführliches, nettes Kommentar...und ich muss ausserdem sagen...es freut mich Allein das du dir die Zeit dafür genommen hast, mir deine Sicht und Meinung zu erklären...ja...doch...ich glaub ich könnte dich nett finden...grrriiiins, Tina
Prekaria (27)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 11.01.07:
Liebe Prekaria...ja, auch du hast recht. Zu der Einsicht bin ich auch schon gekommen. Ich hätte meinen Mann auch nicht früher kennen lernen dürfen, dann hätten wir nur eine kurze begrenzte Zeit gehapt. In jungen Jahren ist man noch so impulsiv und znüberlegt...es fehlt die Reife und wahrscheinlich auch die Achtung vor dem Menschen an sich. Danke für dein Kommentar, hab dich gern bei mir gesehen, Tina
MarieM (55)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.01.07:
Liebe Marie...
ja, ich weiß was du meinst...die Liebe ist auch mein Lebensthema- auch die allumfassende...ich bin deinem Kommentar auch gern gefolgt, denn er spiegelt auch mein Denken, und es ist schön, Gleichgesinnte zu finden.
Ich danke, und wünsche dir einen erfüllenden Tag, Tina

 michelle (11.01.07)
ohne und mit erfüllung, dann und wann, spiegelt leben und lebendigkeit. die frage an sich, die habe ich mir auch schon so manches mal gestellt... glg michelle b.

 Martina meinte dazu am 12.01.07:
Danke, liebe Michelle...lass dich in den Morgen grüßen, Tina
steinkreistänzerin (46)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.01.07:
...griiins...lass dich mal drücken sis ) Hab mich so gefreut dich auch hier zu lesen...Deine Tina
Thor (30)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 12.01.07:
Ich danke dir für deinen Senf (grins), deine Meinung und besonders dafür, das er dir gefallen hat...freuuu....Machs schön Tina
Brunnenfrosch (34)
(14.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 14.01.07:
Dein Auslassen war auch gut so, denn es war ein Kommentar welches Hoffnung gibt, hab Dank dafür! Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram