Ich sage - Du sagst

Gedicht zum Thema Wut

von  Abhorsen

Ich sage:
                  Ich habe nur das eine
                  und trotzdem gebe
                  Ich es Dir
                  weil Ich Dir vertraue
    Du sagst:
                    keine angst
                                      -und Deine augen
                                      nennen Mich: "kleine"
                                    spöttisch oder liebevoll?
                    heute abend hast Du`s wieder!
 
    jetzt ist heute abend
    Du sagst:
                    morgen früh

    jetzt ist morgen früh
    Du sagst:
                    zu mittag
   
    jetzt ist mittag
    Du sagst:
                    um drei, ganz sicher
                                    -aber Deine augen
                                    sagen: es ist mir scheißegal 
                                    ob dus vermisst, nerv nicht!
    Ich denke:
                    vertrauen braucht lange um zu 
                    wachsen...
                    bist Du größer als der vielgeprießene
                    gott der christen?
                    er erbaut in sechs tagen
                    Du zerstörst in nicht ganz
                    vier mal sechs stunden
                    den garten eden des vertrauens.
                    und das alles nur aus unachtsamkeit?
    Ich fühle:
                    - Zorn -


Anmerkung von Abhorsen:

Bitte...
kommentiert eifrig,
schreibt feurig,
was ihr euch denkt
...eknaD

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Kez1988 (23)
(17.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 18.01.07:
Danke für deinen Kommentar...
Ja die Groß- Kleinschreibung ist Absicht sowie auch das Layout.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, sind alle Worte, auch die Nomen, kleingeschrieben, abgesehen von den Personalpronimina, wie "ich", "du", "mir", "meiner"....
da ich das Gedicht "Ich sage - Du sagst" genannt habe, war das der Versuch ein beonderes Augenmerk auf Wörter zu legen, die in Zusammenhang mit dem lyrischen Ich und dessen Gegenüber stehen.
LG Leah
Eisbär (28) antwortete darauf am 20.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Eisbär (28) schrieb daraufhin am 20.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
WonderinKemot (33) äußerte darauf am 24.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen ergänzte dazu am 25.01.07:
Danke an euch beide,
es ehrt mich dass ihr euch die Mühe macht...
Eisbär (28) meinte dazu am 26.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 26.01.07:
ärgert ihr euch wirklich über den g/k schreibungskommentar? is doch irgendwie egal, oder...
ich freu mich immer so wenn jemand etwas zu sagen hat, dass ich auf jedenfall rückkommentiere, aber diese Aussage hat mich doch zum Schmunzeln gebracht, weil die g/k schreibung doch irgendwie ein wichtiges stilmittel ist, und man es bewusst gegen die Konventionen einsetzen sollte....
lg Leah
Eisbär (28) meinte dazu am 26.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 26.01.07:
vielleicht hab ich auch ein bissal das Gefühl gehabt, dass ich mich des Vorwurfs der falschen SChreibweise erwehren muss, und bin deshalb so genau darauf eingegangen....*gg*
Eisbär (28) meinte dazu am 27.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 27.01.07:
Sicher gut für mein Karma, oder was meint ihr?
Eisbär (28) meinte dazu am 29.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
The_black_Death (31)
(15.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 16.04.07:
- danke für deinen rat, ich glaube trotzdem nicht dass es falsch ist anzumerken, dass ich mich über jeden kommentar freue....
- ja, leider erlebt man glaube ich solche unannehmlichkeiten (fast) nur mit leuten die einem wichtig sind, weil es bei denen einfach auffällt und schmerzt....
lg Abhorsen
Jay (56)
(07.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Abhorsen meinte dazu am 10.06.07:
danke für deinen kommentar
lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram