Zuerst kommt das Mitgefühl

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Prinky

Eine Frau stand auf dem Platze,
wo der Kölner Dom erblüht.
Sie betrank sich nicht in Maßen,
eher heftig, ihr Gemüt
schien nicht gerade zu pausieren.-
Lust und Laune warn ade.
Immer weiter, für die Leber,
sie ertrank ihr Herzeweh.

Ich besah mir jene Holde,
wie ein Wischmob sah sie aus.
Ungekämmt war sie am Saufen,
leider Gottes nicht FREI HAUS.
Sie bestieg den Zug der Träume,
hickste, sah zum kotzen aus.
Doch die Reise war zuende,
und der Alk ihr eigen Haus.

Leute lachten im Vorbeigehn,
doch ich konnte lachen nicht!
Ich empfand nur tiefe Abscheu.-
langsam aber ging auch ich.
Sorgen sollte man vergessen,
doch was ist der beste Weg?
Ist es Alk, wohlmöglich Küppers?
Doch wo ich so überleg...;-)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(11.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 11.01.07:
Da gebe ich dir ausnahmslos recht. Abscheu ist dumm...Klar, gucken ist in Ordnung, aber meist haben diese Menschen arge Probleme in ihrem Leben "gehabt"
Seltener aber sind es eben Frauen, die man mit der Flasche sieht.
Und Küppers, liebe Tanja, wird ja als Bauarbeiter Bier bezeichnet, weil es irre billig ist und wie Wasser schmeckt. Meist trinken es eben Alkoholiker, weil sie sich kein teueres Bier leisten könne...
Gute Nacht Grüße an dich...Micha
kräutersammlerin (48) antwortete darauf am 11.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram