Kleidsam

Gedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Heut web ich mir ein schönes Kleid
aus allerfeinstem Linnen,
wie Hauch so leicht und nicht sehr weit,
gesponnen wie von Spinnen.

Es streut Verführung um und um,
das Licht scheint durch wie Schimmer,
so sacht, es schwingt um mich herum,
umstreicht beim Gehen immer.

Und wenn das Kleid ganz fertig ist
lauf ich beschwingt zu dir -
mit Glück - wer weiß - und etwas List
vielleicht zerreißt du’s mir…

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Martina (12.01.07)
...sowas schönes zerreißen? Grins...da überkam mich doch etwas Wehmut...kannste zu dem Treffen nicht lieber ne alte Jeans anziehen?? Griins...dann könntest du mir das Kleid per Post schicken Gern gelesen...beschwingte Zeilen wie ein Sommerkleid, Tina

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
*lach* Boah, warst du schnell! Nicht mal zwei Minuten nachdem ich es on gesetzt habe, mein Gedicht.
Nee, nee, das wird nicht verliehen, das Kleid. Aber wer weiß, vielleicht lass ich mir das Schnittmuster ja mal patentieren und bring irgendwann eine eigene Kollektion raus. Labelname: Kaiser's Design.

Liebe Grüße am Morgen
Sabine

 Martina antwortete darauf am 12.01.07:
Liebe Sabine...das wäre eine reizende Idee ) Viwelleicht tragt es ja nen KV-Aufdruck...griins...Lg Tina
sterbenderschwan (48)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 12.01.07:
Das freut mich, Schwänchen!
Danke für deinen lieben Kommentar.
Ich schicke dir ganz herzliche Morgengrüße
Sabine

 Maya_Gähler (12.01.07)
als ich dies anfing zu lesen, dachte ich: oh mal was ganz Braves von der Sabine (was aber absolut nicht abwertend gemeint ist...)
und dann zum Schluß: peng, da kommt der Knall.. *lach
wunderbar, herrlich, leicht und zart geschrieben, sogar mit Knalleffekt...
Liebe Grüße
Maya

 Isaban äußerte darauf am 12.01.07:
*gg* Maya, ich bin brav. So mittelbrav, wie immer. *g* So fast mittelbrav. Halt so brav ich kann. :D

Liebe herzliche Grüße aus dem frühen Freitag

Sabine
StefanP (58)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 12.01.07:
*g* Danke, Stefan. Wenn du könntest, würdest du mich strahlen sehen.
Herzliche Grüße
Sabine

 tulpenrot (12.01.07)
Nicht nur verführerischen Gewändern kannst du Charme hinterlegen, sondern eben auch deinen Worten. Schelmisch, neckisch, listig und beschwingt kommen deine Ideen (und nicht nur hier) herüber.
Und wenn noch eine begehrenswerte Frau dahintersteckt ... dann ist der Sieg sicher.

Liebe Grüße
Angelika

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
Danke, liebe Angelika. Recht herzlichen Dank für deinen Kommentar und deine Klicks.
Ich glaube, etwas Begehrenswertes haben wir doch alle in uns. Wir müssen uns nur auf die Kunst besinnen, es heraus zu lassen.
Und.. pst... Wir siegen doch niemals. Sonst gäbe es ja Verlierer bei dem Spiel des Lebens. Wenn wir es geschickt anpacken, dann gewinnen, indem wir uns erobern lassen.

Schmunzelliebe Grüße
Sabine

 Lars (12.01.07)
ein text so leicht und fließend wie seide . . . superschööön!

lg, lars

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
Danke, Lars, du müder Engel!
Ja, es sollte fließen, wie das feingesponnene Kleid aus Sehnsucht und lustvollen Gedanken, das sich mein LyrIch gewebt hat. Freu mich, dass du es so schön findest.
Liebe, herzliche Grüße
Sabine
jaccolo (44)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
Ich seh das LyrIch zart erröten.

Danke, Jaccolo. Ich freu mich über deinen einfühlsamen Kommentar.

Besonders liebe Grüße
Sabine
MicMcMountain (59)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
*schurr*
Das nenne ich Kommentar! Hach!
Muss doch mal sehen, ob ich dem LyrIch das Kleid nicht abschwatzen kann.
Wünsch dir noch einen richtig tollen Abend, Mic.
Liebe Grüße von Herzen
Isa

 erdbeermund (12.01.07)
Jetzt hab ich wieder richtig gute Laune =) Ein schönes Gedicht macht doch einiges aus.
Wie Maya bereits gesagt hatte, der "Knalleffekt" bzw die Pointe, ist super, ich hab sehr geschmunzelt.
Ein richtig dolles Kompliment für dich!
Ganz liebe Grüße
von Lara
P.S. : Das Gedicht gefällt mir unter anderem wegen seiner Dichte und Kürze so gut, manche noch so schönen Themen werden sooooo breit gezogen und das schadet nur. Aber dieses hat genau die richtige Konsistenz =)
Nun aber, einen schönen Abend Dir noch! :)

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
Danke, liebe Erdbeermund!
Mensch, bei all den lieben Komplimenten und Lobesworten komme ich aus den hocherfreuten Hachs ja gar nicht mehr raus! Freu mich wahnsinnig drüber.
Dir wünsch ich einen phänomenalen Abend und drück dich mal ganz lieb
Sabine
Nunny (73)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 12.01.07:
Vielen Dank, liebe Gisela. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Für mich ist es eines von meinen Gutelaunegedichten, eines, das meine Laune höher schwingt, wenn mir eigentlich nicht nach lächeln wäre.
Ganz liebe, herzliche Grüße
Sabine
MarieM (55)
(13.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 13.01.07:
Ich auch, Mariechen. Ja, man muss spielen dürfen, mit Worten, mit Gedanken und bei allem, was wirklich Spaß macht.

Liebe Grüße auch dir
Sabine

 Alazán (14.01.07)
Die ersten drei Strophen, okay, eine Schilderung für ein Kleid, doch der letzte Vers, der ist "wow". Da kommen alle möglichen Gefühle zusammen

ich wünsche ein freudiges Zerreissen
Philipp

 Isaban meinte dazu am 14.01.07:
*lach* Ich werde jetzt mal ganz artig einfach danke sagen.
Liebe Grüße mitten in deine Nacht, Philipp
Sabine

 souldeep (14.01.07)
in diesen dingen -alles und nichts?!?- bist du oft einfach
h a m m e r s t a r k, frau! ich finde, du spielst das bewusst
und tiefschürfend aus.

ein grosses bravo
und einen ebensolchen sonntag wünschend,
kirsten
:)

 Isaban meinte dazu am 14.01.07:
Danke schön, Kirsten. Das betrachte ich als ein riesengroßes Lob.
Freu mich total. Und wenn ich aufgehört hab, vor Freude rumzuhupfen dann danke ich dir auch noch mal doppelt für deine Klicks. Hach! Ich freuheu mich! :)

Es grüßt dich ganz lieb und sockenrettend(Hunde)
Sabine

 Janoschkus (21.01.07)
das ist doch schön. all der spielerische aufwand, schlicht des zerreißens wegen. zum schmunzeln und zum dahinterschauen - gefällt mir.
gruß Janosch

 Isaban meinte dazu am 21.01.07:
Das freut mich, Janosch.
Ja, eine gute Launeverführung. Kennst du das, wenn du morgens aufwachst und so gut drauf bist, dass dir tausend wilde Ideen im Kopf flattern?

Herzlichen Dank für deinen Kommentar
Liebe Grüße
Sabine
(Antwort korrigiert am 21.01.2007)

 Janoschkus meinte dazu am 21.01.07:
du bist mir ja ein flatterrinchen! ;)
ja, anregende nächte sind meistens schuld...und dann braucht man nur noch einen stift und ein blatt papier. :)
gruß Janosch

 Isaban meinte dazu am 21.01.07:
*lach* Oder ein gutes Schnittmuster.
JürgenSanders (54)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Es beschwingt, so ein neues Kleid.
Danke, Jürgen, auch für deinen Klick!

Noch ein paar Grüße v.
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram