sicher - heit - er

Aphorismus zum Thema Erlösung

von  leorenita







Ohne die Gnade des uns sicheren Todes wäre das Leben kein Geschenk.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Theseusel (12.01.07)
Klasse! Hätte ich Deinen Apho vorher gelesen Leo, hätte ich meinen Rekomm nicht so oft korrigieren müssen! Beste Grüße von Gerd
Sektfrühstück (41)
(12.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 12.01.07:
*grins* wie wärs mit: danke für die (häßliche) Kerze, ich werde sie dir zu Ehren ihrer Bestimmung gemäß ver(brenn)wenden.
Oh, ach die war ni... ach die Kaffeka... ja, ja, mmmmmmm, ...das mußt du doch nicht... ah ja, verstehe, ja..... mmmmmm, in ebay, ja, ja,... hab ich auch schon gehört mmmm, manche machen das, mmmmmmm...
frech?...,ja, ja denk ich auch,... verstehe, ja... jetzt schon, ja, für nächstes Weihnachten, ja, mmmmm, ...
[bei den Worten in runder Klammer darf, je nach Bedankungsopfer, platzhaltend geschluckt werden]

*ggg*

"Mangelhaftigkeit der Ware macht diese leider nicht zurMangelware"

danke
(Antwort korrigiert am 12.01.2007)
(Antwort korrigiert am 12.01.2007)
Sektfrühstück (41) antwortete darauf am 12.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 12.01.07:
hach es ist doch schön, dass uns allen Fehler unterlaufen und manchmal überlaufen.
Abgesehen davon hatte ich ganicht daran gedacht, dass du auch versuchen könntest deine nicht büglefreie Weihnachtsbettwäsche loszuwerden.

Was hätt' ich denn sonst ... also, waaas? .....nee, das hätt ich jetzt nicht von dir, also neiiiiiin, wie kannst du... pfui !!!

 BrigitteG äußerte darauf am 12.01.07:
Wir haben zum Nikolaus in unserer Firma abgesehen von Süßkram und einem Adventskalender auch ein Video mit dem Thema "Die Weltmeisterschaft in Dortmund" bekommen - kurz danach tauchten die ersten bei ebay auf...
Sektfrühstück (41) ergänzte dazu am 12.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose (12.01.07)
... wären wir uns dessen öfter bewusst, würden wir uns dieses Geschenks wesentlich öfter erfreuen, und es schätzen!!!

Ein schöner Ahpo von Dir. Und Du wirfst mit
"Mangelhaftigkeit der Ware macht diese leider nicht zur Mangelware"
gleich noch einen wirklich guten in Deinen Kommentar....
Wow!

LG
Thomas

 leorenita meinte dazu am 12.01.07:
danke dir, und liebe Grüße, Regine

 Alazán (14.01.07)
Der spielerische Titel gefällt mir am Besten, wenngleich auch der Aphorismus es in sich hat. Nur gibt es den Standpunkt, dass das "Leben" nach dem Tod weitergeht, und die Seele unsterblich ist, sei es durch Reinkarnation oder durch den Eintritt ins Himmelsreich - das Leben ist nach vieler Menschen Auffassung immer ein Geschenk.

Gut und anregend geschrieben,

vlG
Philipp

 leorenita meinte dazu am 14.01.07:
egal was jemand glaubt, ob das Leben nun "danach" weitergeht oder nicht, wenn es nicht den Tod gäbe, als Ende des irdischen Abschnittes, dann wäre es ein Fluch. Vergleichbar, im zeitlich kleineren Rahmen, mit einem Leben ohne Schlaf.
Graeculus (69)
(15.01.17)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram