Zeig dein Herz

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  RainerMScholz

Zeig dein Herz


Zeige des Fleisches Blut,
die Muskeln und Adern und Venen;
laß mich fühlen, wie du riechst,
und schmecken das Rot deiner Lippen.

Zeige dein dunkles Herz mir,
wie es schlägt und springt und pocht,
tanzt in den Straßen der Nacht es;
heult in den Nächten zum Mond
so finster und tief und schwarz.

Zeige das wahrste Wesen
dieses pulsierenden Lebens.
Laß es mich schmecken,
vertilgen, entdecken;
ich möchte so sein
wie die Stelle im Schwarz
im Innen
des Herzens Glühen
in dir.

Und reisen in die endlose Nacht.

© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 michelle (01.02.07)
kann so gierig begierde sein?, die zunächst erschreckt - vielleicht aber leidenschaftlich entdeckt und was versteckt..... lg michelle b.

 RainerMScholz meinte dazu am 01.02.07:
Hallo michelle b.,
sieht so aus, als könnte es so sein, aber: zeige dies und zeige das - und da muß man wohl trotz aller Leidenschaft wieder einmal vorsichtig sein. Gebranntes Kind schaut nicht in den Ofen (oh Gott, mir ist auch kein Vergleich zu blöd).
Grüße,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram