Januar 2007

Drabble

von  Traumreisende

Sie wusste, er würde nicht wiederkommen. Aus allen Ecken ertönte es und wie ein Echo hallten in ihr die Worte: NIE WIEDER zurück. Mit diesem Wissen versuchte sie sich zu erinnern, wie er sich angefühlt hat und eine Panik stieg in ihr auf, dass sie das letzte Mal sein Gehen als Selbstverständlichkeit hingenommen hatte, sein Gehen und sein Wiederkommen. Zu sorglos ist sie mit dem Abschied umgegangen. Sie müsste ihn suchen gehen, ihm folgen und ihn noch einmal berühren, damit sie den Abschied nachholen könnte.
Jetzt blieb ihr nur noch ein Bild als Erinnerung - vom Schnee auf ihren Haaren


.


Anmerkung von Traumreisende:

Was wäre wenn....
der Winter nicht mehr wiederkommt??

Gedanken im Januar bei 14°C

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (15.01.07)
Traurigschönes Bild Gruss in den Morgen, Sylvi...Tina

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.07:
wir suchen wohl immer das, was wir gerade nicht haben ...:-)) bei schnee und eis würde ich jetzt grummelnd ins auto steigen...aber wie schöne ist doch das weiß wenn alles unschuldige helle mützen trägt...
dir auch liebe grüße
silvi
Mac (57)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 15.01.07:
he mecki
das hast du aber schön gesagt... so intensiv!!
aber.... wie es das leben so will... musste heute morgen scheiben kratzen... )) hab ich ihn angelockt???

drücke dich
silvi
steinkreistänzerin (46)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 15.01.07:
hmmm der hat sich mit meinem vereistem tiefkühler vermählt und ist nicht mehr von dort wegzubringen ))

hatte wirklich mal den gedanken, was wohl ist, wenn er nicht mehr kommt, okay es wird orte geben wo er ist, aber...
danke dir und liebe grüße
silvi
Lyrine (43)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 15.01.07:
okay ich geb zu, ich bin eine frostbeule, aber mal so richtig wieder im weiß stapfen... das wär was!!
dir liebe grüße
silvi
urbinia (49)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 15.01.07:
du hast es gut erkannt, der winter war als gleichnis gedacht, wir sollten immer so auseinander gehen, dass wir in uns wissen wie sich das letzte mal angefühlt hat....
dafür ein liebes danke zu dir!
silvi
Lebenslust (63)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.07:
6 uhr früh war 0 grad und die wassernähe machts... und... so sehr ich auch mal lust auf eine schneeballschlacht habe, eingefrorene autos mag ich auch nicht brrrrrr
danke dir und ganz liebe grüße
silvi
StefanP (58)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.07:
he du, so in eile...
ich bin auch so ein blindfisch, habe heute erst gesehen dass du ja auch berliner bist!!
also das typische berliner eilen ?????
ich hab mich seit 18 jahren dagegen gewehrt und kann gut geduldig abfahrenden sbahnen hinterher sehen... wenn ich mal sbahn fahre...:-)

lg silvi
StefanP (58) meinte dazu am 15.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
shadowhunter (28)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.07:
ja, bin ja auch so eine die es gern warm hat, aber ich hab gerade so ne lust mal durch den schnee zu gehen, aber auch nur wenn es ganz weiß ist und nicht von großstadtruß geschwärzt...
:-)
dir liebe grüße
silvi
poxy (19)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 15.01.07:
es war wirklich der gedanken was wäre wenn so ein sience fiction szenarium... wenn wir einst den enkeln bilder vom schnee zeigen, und versuchen es ihnen zu erklären...

aber er kommt bestimmt wieder!
alles liebe zu dir, nicht traurig sein!
silvi
Jaggie (39)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 michelle (28.01.07)
in den letzten jahren habe ich den winter (und die für mich so tödliche gefahr...) gehasst. dennoch finde ich mich schlittenfahrend, trotz der schmerzlich blauen hände und lippen - in erinnerung und manchmal kindlich sehnend. glg
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram