Ausgeweint....

Gedicht zum Thema Liebeskummer/ Liebesleid

von  Gothica

Endlos erschien mir die Zeit,
in den letzten Monaten.
Das warten auf Dich,
auf ein kleines Zeichen von Dir,
ließ mich müde werden.
Weinte brennend heiße Tränen,
und mit jeder geweinten Träne,
wurde mir mehr bewusst,
das ich bei Dir keine Chance habe.
Das Du mich nicht so siehst,
wie ich es mir wünschte.

Habe Dich „ausgeweint“!

Musste mir schmerzlich eingestehen,
das es dass „Du und Ich“,
so nie geben wird.
Das einzige was bleiben wird,
sind die Erinnerungen
an Tränen die brennen wie Feuer.

15.01.2007…..für M.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (15.01.07)
"Dass Du mich nicht so siehst,
wie ich es mir wünschte."

Ist eine so heikle Aussage. Es kann zwei Bedeutungen haben: gut oder schlecht sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Art wie ich es mir gewünscht hatte gesehen zu werden eine andere war, als mein wahres Ich ist! Erst eine große Liebe machte mir ständig klar, dass es egal ist, wie diese mich sieht - solange sie nur liebt und mich so annimmt, wie sie mich sieht, wie auch immer das aussieht.

Man selbst hat von sich selbst meist das aller unklarste Bild!

Ich wünsche einen schönen Abend
vlG
Philipp

 Gothica meinte dazu am 15.01.07:
....für mich an sich ne klare ansage.....an sich jedenfalls....aber da kann man eben immer wieder etwas anderes reinintepretieren..jeder fühlt anders ....sieht sich anders.....ich hätte mir gewünscht er hätte mich angesehen...nicht als kumpel/freundin...sondern als freundin/partnerin....leider war das eben nur ein wusch....zum lieben hat es nicht gereicht...leider....aber okay.....man reift mit jeder erfahrung ein stück weit.....und findet zu sich selber....und das dies nicht immer einfach und schmerzfrei ist.....ist mir auch klar....danke für deine lieben worte....und LG Alexandra

 Alazán antwortete darauf am 16.01.07:
Ich ging davon aus, die Liebe sei zwar da gewesen aber das Bild voneinander scheinbar abweichend also als unangenehm empfunden. So gesehen ist es stimmig in deinem Text
mischwAld (23)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Gothica schrieb daraufhin am 16.01.07:
...ja stimmt.....das ist wirklich so....auch wenn man es sich wirklich nur schwer eingestehen will....danke ...und LG Alexandra
Eisblume (41)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram