Der Flöckchentanz

Gedicht zum Thema Natur

von  Prinky

Aus grauem Himmel, dichten Wolken
kommts geflogen, zart im Wind!
Richtung Boden, ungelogen,
weil es Flöckchens Wünsche sind.

Stille doch herab zu sinken
auf die Erde, kalt und kühl.
Dorthin, wo sich Flöckchen sammeln,
dorthin, aller Reise Ziel.

Wirbelnd durch die Luftbarrieren,
pustend durch Gevatter Wind,
kommt ein Flöckchen, kommen viele,
weil sie nun die Zeit bestimmt.

Und so legen sich auch manche
mir aufs Haupt, und überall
sammeln sie die Flöckchenheere
nach dem weitgereisten Fall.

Alles weiß am nächsten Tage,
und manch Kind wird freudig sehn,
bis die Flöckchen langsam aber
unter Sonnenschein vergehn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

kräutersammlerin (48)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 09.03.07:
Du sagst es, und das letzte was ich will, ist, das es dir fröstelt.
Micha
Synonym (32)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 16.01.07:
Ich raube dir den Sinn für die Realität...Wow, das würde ich mal gerne in einem anderen Zusammenhang hören..;-)
Micha

 Tintenklexe (22.01.07)
...viele Kinder werden sich freuen( mein Sohn wartet sehnsüchtig und ich auch, und wenns Abends schneit, man leise durch den Schnee tabsen kann, herrlich ( auch)Ein sehr schönes Wintergedicht wie ich finde, gerne gelesen.
Liebe Grüße ,Gabi

 Prinky schrieb daraufhin am 22.01.07:
Obwohl nirgendst Schnee, zum Zeitpunkt dieser Schaffenskraft...;-)
fiel mir gerade dieser Text ein, bei dem sehnsüchtigen Blick in die 16 Grad warme Nachmittagsluft.
Grüß dich lieb...Micha
shadowhunter (28)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 22.01.07:
Wir haben nix...Doch, es ist kalt, bzw. es wird kalt. Meck-Pom,
ja, wer kennt es nicht, jenes berühmte Seebad...Bansin-Heringsdorf und Ahlbeck, einst bis nach Swinemünde. Toll, war schon dreimal dort,
und wenn ich ein Bundesland liebe, dann deines, denn es ist einfach ein schönes Land. Uund so herrlich wenig Menschen. Hier in NRW ist es dagegen so voll, daß ich manchmal schon fast ersticke...
Dankeschön, daß dir mein Text gefiel...Und liebste Grüße an dich...
Micha
Lebenslust (63)
(30.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky ergänzte dazu am 30.01.07:
Na, ab und an gelingt auch mir mal was...:-) Freue mich über deine Worte...Sie tun gut und wärmen mich, gerade jetzt, wo meine Heizung ausgefallen ist. Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram