er...griffen

Aphorismus zum Thema Versuchung

von  Prinky

Die Zweige, behangen mit Köstlichkeiten,
und doch verbotener Früchte hängen zu tief,
um einfach vorbeigehen zu können.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Alazán (15.01.07)
Am besten gefällt mir der Titel spielerisch! Und doch behaupte ich, man kann vorbeigehen, aber ob das das gesündeste für uns ist? Früchte seien gesund, sagt meine Mutter solange sie nicht Schimmeln (ob sie deswegen verboten sind?) ...

vlG
Philipp

 Prinky meinte dazu am 15.01.07:
Das glaube ich ja mal nicht!
Und leckere Früchte verführen...hach,
kriech direkt wieder Hunger darauf!
Micha
Synonym (32)
(15.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky antwortete darauf am 15.01.07:
Genau so war es gedacht.
Die Verfänglichkeit der Versuchung
ist allgegenwärtig, und sie lässt uns die Erinnerung
an die Schwäche der Menschlichkeit.
Micha

 JohndeGraph (11.11.07)
Schönes Wortspiel in dem Zusammenhang ;). Grüß Dich J.d.G.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram