Asphaltmalen

Kurzgedicht

von  Traumreisende

Illustration zum Text
Morgenrot
(von Traumreisende)
Manchmal möchte ich
das Selbstverständliche
auf dem Asphalt unserer Wege
mit roten Tropfen
meiner Sehnsucht betupfen,
dann würde ich
nicht so frieren,
wenn mein Mund
nach den
verlorenen Worten
gräbt.




.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (16.01.07)
Hallo liebe Silvi,
ein wunderschöner text, es sind keine überflüssigen worte;
sie sind reiche beute auf meiner jagt über den wegen des frühen morgens.
wünsche dir viele glückliche augenblicke,
auf dem zeiger deiner lebensuhr.
Franky mit lächeln für dich:-)

 Traumreisende meinte dazu am 17.01.07:
mit dir teile ich gerne die farben )

drücke dich lieb
silvi
StefanP (58)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende antwortete darauf am 17.01.07:
ein wunsch ist es... ein wunsch zu sein!. sich zu definieren...
danke!
dir liebe grüße
silvi

 Martina (16.01.07)
Der letzte Satz gefällt mir super Guten Morgen Sylvi )

 Traumreisende schrieb daraufhin am 17.01.07:
hast auch manchmal den mund voller erde??? )
lg dir silvi
steinkreistänzerin (46)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 17.01.07:
irgendwie habe ich des öfteren früh das rot gesammelt, das winterrot hat etwas besonderes...
danke dir sehr
lg silvi
poxy (19)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende ergänzte dazu am 17.01.07:
vielleicht das worte suchen im stummen grau....
danke dir sehr
lg silvi
sylvia (51)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.01.07:
ja, genau dieses rot, das was tief in uns ist.

dir lieben dank
und einentupfen rot in deinen tag
silvi
jaccolo (44)
(16.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 17.01.07:
ergrabendes....
ja

dir auch farbe....
findend
silvi

 Perry (18.01.07)
Hallo Silvi,
ja im Asphalt der Selbstverständlichkeit ist es schwer nach Worten zu graben, da können schon mal ein paar Sehnsuchtstropfen Blut fließen (lächel).
LG
Manfred

 Traumreisende meinte dazu am 18.01.07:
und ich liiiiebe rot!!
danke du

 Néniel (01.02.07)
das morgenrot auf den asphalt malen, kommt mir bei deinem gedicht in den sinn. es ist wunderbar. und plötzlich ist mir gar nicht mehr so frisch. und ich erinner mich ans kindsein, ans asphaltmalen, an frische farbe! ROT! und verlorene worte sind gar nicht mehr so verloren, gar nicht so tief vergraben. :)
ein lächeln dir, ive.

 Traumreisende meinte dazu am 14.02.07:
und ich errinne dich an einen malkasten... ups immer auf diese stelle )
danke dir
ganz liebe grüße
silvi

 michelle (13.02.07)
das mag ich, ja, ASPHALTMALEN - ist so ein bedeutsames spuren hinterlassen. es berührt mich ganz tief und intensiv. ein wunderschöner und interessanter gedanke. lg michelle

 Traumreisende meinte dazu am 14.02.07:
es ist manchmal wie namen in den sand am meer schreiben... wellen spülen sie weg und doch man hat sie geschrieben.
danke dir
sei lieb gegrüßt
silvi

 Isaban (13.02.07)
Kaum kommentierbar traurig schön. So große Einsamkeit und Sehnsucht in den wenigen Zeilen, als wären die Worte schon wieder beinahe alle, hätten nur noch für dieses wundervolle Bild gereicht.


Liebe Grüße
Sabine

 Traumreisende meinte dazu am 14.02.07:
ich lasse texte immer lange bei mir liegen bevor ich sie einstelle und ich denke mich doch zu erinnern, dass es so war.
ja manchmal gehen die worte aus.
danke dir mit herzlich lieben grüßen
silvi
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram