Carina, mon ami

Liebesbrief zum Thema Eifersucht

von  Martina

Carina, mon ami,

was zerwühlst du das Bett? Morgenrot warf scheu sein Licht in die Laken, warum hast du nun sein Bild zerstört? Seine Zeit ist kurz bemessen, und du kommst mit deinen schlanken Fingern daher und störst sein Bemühen sich festzukrallen. So oft lag das Morgenrot bei mir. Zärtlich versteht es mich zu wecken, schiebt sich langsam unter meine schlafenden Lidern. Manchmal schlage ich die Bettdecke zurück und lasse mich von ihm küssen. Mein Körper badet in seinem glühenden Rot, es ähnelt dem deiner wundgeküssten Lippen. Carina, mon ami, warum steht Wut in deinen tiefblauen Augen?
Du weißt um meiner Liebe zu dir. Nun schreibst du mit deinem schwarzen Lippenstift die fett schreienden Worte: ER GEHÖRT ALLEIN MIR, auf das Laken. Jeder Buchstabe trägt lebenslange Handschellen. Du trägst nur rotlos, du hasst die Farbe Rot mit all ihren Nuancen, die mich dir stiehlt.
Nun stehst du vor mir, schaust mich an, mit der Verstörtheit eines Kindes, das die Ohrfeige seines Vaters nicht begreift. Du sagst, du willst mich nicht teilen. Mit nichts und niemanden. Dann stolperst du aus dem Bett, und ziehst die schweren Fensterklappen zu. Schwer atmend legst du deine Arme um meinen Hals und küsst mich wie eine Ertrinkende. Carina, mon ami, lass der Liebe etwas Raum und Morgenrot braucht sie zum Atmen.


Anmerkung von Martina:

Dieser Text und ist frei erfunden. Unser Brunnenfröschlein hat damit nichts zu tun, der Name bezieht sich nicht auf ihre Person, ich fand ihn nur sooo schön, und hab ihn für meinen Text gemopst ))

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(17.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 17.01.07:
Ja, es lebt sich nicht leicht mit Eifersucht, weder den der es ist, noch den, den es trifft Kenne das nur zu gut von beiden Seiten )
Deine Tina

 franky (18.01.07)
Hallo liebe Martina,
ein wunderschöner text.
Sehnsucht darf nicht zur krankheit ausarten;
doch eine gesunde briese tut gut,
sie hält das segelschiff der liebe in schwung.
viele liebe grüsse
von Franky:-)

 Martina antwortete darauf am 18.01.07:
Hab Dank, Franky...du kannst so gut tun Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram