SUIZID DES SEINS

Erlebnisgedicht

von  lilly-rose

Sie ist die Königin, die ungekrönte aller Fragen.
So oft gedacht, wird sie doch selten ernst gestellt.
Als würdest du dich in die Feuersglut der Hölle wagen,
jagt dich die Angst, die Antwort könnte keine Früchte tragen,
du ignorierst sie, weil die Wahrheit nicht gefällt.

Das was du wirklich willst, lässt Knospen echter Wünsche blühen.
Dazu zu stehn, bist du im Grunde nicht bereit.
Denn deine Masken würden ohne Schweif im All verglühen,
dich zu bekennen könnte Gift auf deine Ernte sprühen,
so säst du weiter reine Oberflächlichkeit.

Was ist so schwer daran den eignen Willen auch zu leben?
Von welcher Macht wird alles Handeln dirigiert?
Ist es der Sinn des Daseins unsre Träume aufzugeben?
Sind wir enttarnt, weil wir die Freiheit in uns selbst erstreben?
Wir sollten leben, ohne Lügen, ungeniert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Füllertintentanz (18.01.07)
Ich glaube, es ist nicht die Scham, die den Willen so oft auf die Probe stellt, sondern vielleicht eher die Unfähigkeit, den eigenen Willen auch als diesen zweifelsohne ausmachen zu können. Wie will ein Mensch, dessen ganzer Boden gerade unter ihm zusammenfällt, dessen Gefühle sämtliche Höhen und Tiefen der Fühlbarkeit ausloten, und das möglichst zeitgleich,... wie will so ein Mensch behaupten können, sich wirklich richtig spüren zu können? Der Mensch zweifelt an seiner eigenen Wahrnehmung. Wahrer Wille lässt sich lange verdrängen, aber nicht ewig.
Deine Vertonung ist übrigens gänseschauermäßig genial!
Liebe Grüße dir,
Sandra

 lilly-rose meinte dazu am 18.01.07:
Ein erkennender, genialer Kommentar!

Was will "ich" wirklich... war der Gedanke, der mich heute durchfuhr... und die Worte gerfomt hat. Stell Dir vor, wir alle, alle... würden uns diese Frage WIRKLICH beantworten, ehrlich beantworten, "nackt" beantworten. Nur DAS könnte unseren Wünschen Nahrung geben. Doch stellen wir uns diese Frage in aller Konsequenz?

Danke Dir für Deine Worte!!!
LG
Thomas

 Isaban (18.01.07)
Eigentlich bin ich schon viel zu müde für einen anständigen Kommentar. Ich habe es mir grade angehört. Es ist toll. Leider ist der Rest meines Wortschatzes wohl schon eingeschlafen und ich sollte jetzt auch dringend ins Bett gehen. Ich glaub, das Wichtigste hab ich gesagt.
Liebe Müdgrüße nach Mitternacht
Sabine

 lilly-rose antwortete darauf am 18.01.07:
Während der Wind des sich stetig steigernden Sturms deutlich hörbar an meine Fenster klopft, betäubt die Gier nach Schlaf auch meine Ohren...

Ja, Du hast es gesagt.

Danke Dir dafür!
LG
Thomas
kata (64)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose schrieb daraufhin am 18.01.07:
"... ohne Wegweiser", dass hast Du sehr trefflich formuliert!!

Danke für Deine Worte, und Dein schönes Lob.

LG
Thomas

 Martina (18.01.07)
Wieder mal staunt Tina

 lilly-rose äußerte darauf am 18.01.07:
Danke Dir!!

LG
Thomas
steinkreistänzerin (46)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose ergänzte dazu am 18.01.07:
Ein solches Brodeln der Gedanken ist doch immer wieder ein günstiger Moment sich dessen zu besinnen... Einfach, ja da hast Du recht, einfach ist es ganz ganz sicher nicht!!
Danke Dir für Deine Worte.
Liebe Grüße
Thomas
orsoy (44)
(18.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lilly-rose meinte dazu am 18.01.07:
Dieses Buch sollte ich mal lesen
Sein eigenes Handeln sollte man, sollten wir zumindest immer wieder hinterfragen... Mir gelingt das auch sehr selten, das ist ja das ärgeliche

Liebe Grüße
Thomas

 Traumreisende (18.01.07)
also herr rose.. so ernst der text ist, dass dir die vertonung spaß gemacht hat ist nicht zu überhören!!:-)

es heißt, wenn man einen wunsch so fest in die weltenseele gibt wird er erfüllt, aber haben wir immer die stärke für den wunsch??

dir grüße durch den sturm
silvi

 lilly-rose meinte dazu am 18.01.07:
:-)
Frau Traumreisende...

Jep, die Vertonung hat mir sehr viel Spass gemacht. Es war eine Sache von Minuten, und mir lag diese Idee im Bauch, das die Gedanken des Textes unabhängig sind von Herkunft, Hautfarbe oder Religionr... und so habe ich versucht, drei, eigentlicih sogar vier Kulturen "klingen" zu lassen...

Dir auch Grüsse AUS dem Sturm
Thomas

 GillSans (18.01.07)
Eben habe ich mir diesen hörtext angetan...und ich BIN angetan von ebensolchen......und ja es wird meine Hymne wohl......die geilt mich auch...sorry für diese
Worte, aber es ist eben so, wie es ist.
Danke, die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram