DIE WIRKLICHKEIT

Gedicht zum Thema Wirklichkeit

von  Borek

Ich fand Dich auf einer Wolke
die vom Wind getragen, uns trug.
Gleich einem Flugzeug zogen wir unsere Bahn.
Doch als der Wind wegblieb,
blieb die Wolke stehen
und wir fielen von ihr
in die Wirklichkeit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Untergänger (19.02.07)
beim ersten überfliegen dachte ich mir, dass das gedicht doch ziemlich banal klingt... einfach worte, einfach aussage...

nach mehrmaligem lesen ist mir dann aufgefallen,
dass diese banalität doch wohl eher einfachheit oder noch besser schlichtheit ist.

du nimmst leicht verständliche wort um einen oftmals komplizierten beziehungssachverhalt darzustellen.
reduziert auf klare einfach bilder.

je öfter mans liest, desto mehr tiefe hat das gedicht.

gefällt mir mit jedem lesen besser, also kann ich dir nicht sagen, wie gut es mir im moment gefällt.

liebe grüße,
Untergänger

 Borek meinte dazu am 20.02.07:
ich habe mich über deinen Kommentar sehr gefreut Welche Tiefsinnigkeit in deiner Jugend.Natürlich hätte ich die Wolke noch rosa färben können, die vom säußelnden Wind getragen wurde. Doch als die finstere gewitterträchtige Wlolke stehen blieb. Die Wirklichkeit war immer ernüchternd und farblos.Und die Wolke war niemals rosa. Deine Gedankengänge sind sehr interessant. Beste Grüße Borek

 Borek antwortete darauf am 20.02.07:
PS. Ich würde mir wünschen. daß du kein Untergänger bist,sondern ein Aufgänger. Neue Männer braucht das Land. BOREK
seelenliebe (52)
(24.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek schrieb daraufhin am 25.02.07:
Ja. so ist es, liebe Anne. Man hat mich schon mal als Stehaufmännchen bezeichnet und bei den Abstürzen habe ich mir auch blutige Nasen geholt. ich habe aber immer die Kraft gefunden mich wieder in die Wolken aufzuschwingen. Danke für deinen lieben Kommentar.
Eine schöne neue Woche wünsche ich Dir,liebe Grüße Herbert.
urbinia (49)
(15.03.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 16.03.07:
Danke liebe urbinia. Die Wirklichkeit ist ungeschnörkelt und schlicht, wie mein Gedicht. Liebe Grüße Borek
(Antwort korrigiert am 16.03.2007)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram