TRAUM

Gedicht zum Thema Traum/ Träume

von  Borek

Ich hatte einen Traum:
Sonne, Mond, Tag und Nacht
in einem Raum.

Jeder wollte mich behüten und beschützen,
keiner wollte mich ausnützen,
jeder wollte mich jedoch allein-
wie kann ich als Mensch dies wohl sein?

Ich brauche den Tag und die Nacht,
den Mond und die Sonne am Himmel angebracht.
Ich brauche dich mein Freund allein,
nur Du darfst Sonne, Mond, Tag und Nacht für mich sein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amada (38)
(19.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek meinte dazu am 23.01.07:
Hallo Amada Dank fürDeien Komentar. Sonne und Tag, Mond und Nacht dies ist immer normal.Manchmal scheint der Mond auch wenn die Sonne scheint dies ist schon etwas seltener.Aber Sonne , Mond, Tag und Nacht, die wichtigsten Dinge die der Mensch benötigt in einer liebenden Gestalt zuvereinbaren ist ein Traum wie das Gedicht auch sagt. vlg Herbert

 Maya_Gähler (20.01.07)
Sonne, Mond, Tag u Nacht...
etwas, was wir zum existieren brauchen, etwas, das einfach da ist....
wer solche Freunde hat, der ist reichlich beschenkt
ansprechender Text
Herzliche Grüße
Maya

 Borek antwortete darauf am 23.01.07:
Liebe Maya, danke für Dein Kommentar. Der Mensch will immer beschenkt werden, es werden ihm aber auch immer wieder Geschenke weggenommen vlG Herbert

 Rayoluna (06.03.07)
Das muss ein guter Freund sein lieber Herbert, wenn er das alles für dich sein darf.
Sonne, Mond, Tag, Nacht und Sternen, was für ein himmlischer Traum.
Liebe Grüße,
Franci

 Borek schrieb daraufhin am 12.03.07:
Ja, liebe Franci, Träume sind eben meist himmlisch, auf der Erde sind sie selten zu verwirklichen, die Träume von denen wir träumen. Liebe Grüße Herbert
(Antwort korrigiert am 12.03.2007)
Melli (36)
(07.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
black_tear (20)
(09.04.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Borek äußerte darauf am 10.04.07:
Es müßte, es sollte es dürfte der Fels sein auf dem man bauen könnte.
Danke für Deine Meinung.LG Borek

 HarryStraight (13.01.16)
"ohne dich ist für mich
alles schier unkenntlich"

Pawnshop Orchestra

 Borek ergänzte dazu am 27.01.16:
ganz einfach Ja

Danke
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram