Entsorgung erlegter Beute

Text zum Thema Abenteuer

von  Martina

Ach Scheiße, was redest du da? Sagst ich soll dir verzeihen, sagst, die Zeit war schön und wir könnten Freunde bleiben.
Hallo? Sprichst du im Wahn? Du kannst doch nicht im Ernst glauben, dass ich auf eine Freundschaft mit dir Wert lege?

Du warst mein Geliebter. Aber zum Freund gehört viel mehr.
Ausserdem ist doch alles nur Gerede welches die Peinlichkeit überbrückt, wenn man nichts mehr zu sagen weiß. Wenn du dich jetzt sehn könntest, wie du den Blick senkst, weil du mir nicht mal mehr in die Augen sehen kannst. So bleibt dir auch meine Verachtung erspart, mit der ich dir beim Rauswinden zuschaue. Wie du nervös mit deinem Schlüssel spielst, weil du lieber schon um die nächste Kurve verschwunden wärst, die aus meinem Leben führt.

Ganz zu Schweigen von den Zigaretten die du im Minutentakt rauchst. Nur halb, und dann drückst du sie aus, und zündest die nächste an. Ich glaube fast, du bekommst das nicht mal mit. Redest dabei unaufhörlich wie ein Wasserfall und Qualm entweicht beim Sprechen deinem Mund, wie ein Industrieschornstein im Großeinsatz.

Wenn du wüßtest, was für ein lächerliches Bild du hier abgibst. Warum kannst du nicht einfach zugeben, das ich nur ein Spiel für dich war, eine Beute?
Weißt du, dann hätten wir wenigstens noch eine Freundschaft hinbekommen.
Aber hier steht als erstes Gebot Ehrlichkeit...
Ach komm, verzieh dich wie der Qualm deiner Gauloises, bevor du noch das letzte bischen Achtung zertrittst, wie die kalte Kippe unter deinen Füßen.


Anmerkung von Martina:

Meine Zeilen sind frei erfunden und betreffen keine Person(en) die ich kenne. Sie entspringen ohne Vorwarnung aus meinen Gedanken und Gefühlen, und bekommen erst beim Schreiben eine ausgedachte Persönlichkeit. Sie sind nicht authentisch und geben keinster Weise Aufschluss über mein Leben.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Nunny (73)
(21.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 22.01.07:
Doch...ich hab schon mehrere Prosastücke geschrieben. Du bist einfach zu selten da Und ja, deshalb steht die Anmerkung da. Den ich bekam schon den Tipp dringend zu einem Psychologen zu gehen, weil ich mich wohl aus eoiner Bindung nicht lösen könnte. Deshalb der Nachtrag...ich hab auch nicht unbedingt die Lust dazu, jedem einzelnen zu erklären, das nicht alles aus meinem Erlebtem stammt )) Liebe Grüße und ein dickes Danke, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram