In Teufels Küche

Text zum Thema Ermutigung

von  Martina

Komm raus aus Teufels Küche
und stell dich vor den Spiegel!

Sag mir,
wen du da siehst?

Erkenne endlich.
Erkenn dich an!

Ich kann die Zweifel riechen,
die Angst.
Die Fragen,
konnten das Fegefeuer nicht verbrennen,
haben sie nur angesengt
damit du sie deutlicher erkennst,
mit diesem furchtbaren Gestank.

Lass uns die Leere deiner Augen füllen,
es gibt noch etwas Zuversicht
und Hoffnung.
Saug sie nur auf-
mit deinem Hungerblick.

Das Heut soll Lebensmut dir geben,
den dir das Gestern nahm.

Du wurdest deiner Kraft beraubt,
vom Unvermeindlichen.
Hol sie dir wieder!

Sieh in den Spiegel!
DAS was du siehst,
ist nun dein wertvollster Besitz,
für den es sich zu kämpfen lohnt-

IMMER!


Anmerkung von Martina:

...wer sich erkennt, melde sich

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (22.01.07)
ja vor diesem Spiegel stand ich auch schon öfter....
wer wohl nicht....

hoffe, es lesen viele deine Ermutigung...

Liebe Grüße
Maya ;o)

 Martina meinte dazu am 22.01.07:
Du hast immer so ein tolles Grinsegesicht :))

 Maya_Gähler antwortete darauf am 22.01.07:
das Grinsen hab ich vor dem Spiegel gelernt...
jeden Morgen meine erste Tat, mich im Spiegel anzugrinsen...
in diesem Sinne
laßt uns grinsen..... ;o)
steinkreistänzerin (46)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 22.01.07:
Jep...ein Spruch den ich kenne und besonders mag Wen würde das jetzt wundern? Uns doch nicht...lach
Brunnenfrosch (34)
(22.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 23.01.07:
Ja mir...und ich freu mich..griins
einfach_Ralf (45)
(23.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 23.01.07:
Ich finde man kann sich gar nicht oft genug den Spiegel hinhalten (man lernt soviel über sich daraus)...manchmal kommt er auch in Menschenform und steht einem gegenüber, manche verachten dann denjenigen, weil es ihnen nicht gefällt was sie sehen, aber sie merken nicht, das sie selbst genau diesen Makel haben. Ist dir das auch schonmal aufgefallen? Lg Tina
einfach_Ralf (45) meinte dazu am 23.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Brunnenfrosch (34) meinte dazu am 23.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 23.01.07:
Ach Carina, es gibt Menschen, für die haben nur ANDERE Makel...aber doch nicht sie selber :))) Schön dass du noch mal bei mir warst...drück dich**
Nehemoth (25)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.01.07:
Lieber Frank....dein Spruch hat mich zum Lachen gebracht, weil ich es mir bildlich vorgestellt hab- ähnlich einer Giraffe, die den Kopf schon durch die Wolken gestreckt hat...aber immerhin...so hat man doch zumindest schon mal einen Einblick =)
Und ich kann nicht glauben, das dein Körper so schlimm sein soll...ne ne ...Es ist schade das Menschen ihn nicht akzeptieren können, so wie er ist...denn allein e das schon alles funktioniert ist doch schon ein Wunder- auch ohne das er bildhübsch wäre =)
LG in den Morgen, Tina
Nehemoth (25) meinte dazu am 25.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.01.07:
Ja, gegenüber sich selber ist man wohl immer der größte Kritiker..ich kenne das ja auch =)
kata (64)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 25.01.07:
Liebe Kata, schön dich auch mal bei mir zu sehen. Du schreibst ja auch immer so fleißig wie ich =)
Und ja, du hast schon recht. Eigentlich hab ich den Text geschrieben, in dem Ich neben einer Person stehe, und es ihr sage, das sie in den Spiegel schauen soll, und nicht als wenn ich da rein schauen soll. Aber im Grunde ist es ja fast das gleiche, und die Antwort passt ja auf beide Varianten. Hab einen schönen Tag, hab dich gern bei mir gesehen, Tina
Deadman (28)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.01.07:
Da muss ich schmunzeln...denn du hast was gesehn, was ich bei dir immer noch nicht sehen konnte...trotz Tip nicht...Ich werde wohl alt
Hab einen schönen Tag Dead, Tina
Scarlett (35)
(05.09.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 05.09.10:
Zum Glück gibts auch noch ein paar andere =) Drück****
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram