Dort in jenem Ort an jener Küste

Ballade zum Thema Geister

von  Prinky

Draußen tobten Stürme, solche,
wie sie stürmten nicht so oft.
Junges Mädchen ging spazieren,
und sie hatte so gehofft,
daß, käm an sie in der Kneipe,-
Freunde wären alle da.
Doch, obwohl sie sich beeilte,
sie war keinem Freunde nah.

Denn die Kneipe war vernagelt,
und das Gras war nicht gemäht.
Sie stand da, ein Fragezeichen
hat sie ihrem Geist gesäht.
Wieso war es hier verlassen,
ging es durch ihr Köpfchen zart.
Und Minuten schienen ewig,
und ihr Kopf marterte hart.

Doch es schien nicht einzufallen,
sie stand fast die ganze Nacht.
Als der Mond sie hoch belachte
hat sie sich nichts mehr gedacht.
Und als dann die Sonne aufging,
da verblasste sie, grad Sie?
Nebel kam schon angekrochen,
nahe Wellenmelodie.

Später kamen dann die Freunde,
hatten Blumen in der Hand.-
Weil die allerbeste Freundin
hier ihr jähes Ende fand.
Denn sie kam einst etwas früher,
was wohl irgendwem gefiel.
Heut` gedenken ihre Freunde
in dem Küstenorte, kühl...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mbkreativ (61)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 26.01.07:
Geistergeschichten erwirken eine Eigendynamik.
Es sind Geschichten, in die man eintauchen kann, und ICH für meinen Teil schreibe sie sehr gerne. Lieben Gruß an dich...
Micha

 Maya_Gähler (26.01.07)
oh oh oh.... da schaudert es einem ja geradezu bei diesem Ende....
aber zwischendurch macht das richtig Spass auch mal etwas zu lesen, was einem etwas gruselig erscheint...
es malt Bilder und das find ich super... ich mag es sehr, wenn mir beim lesen Bilder erscheinen....
LG Maya

 Prinky antwortete darauf am 26.01.07:
Hallo Maya, ehrlich gesagt, ich schrieb und wußte noch nicht wohin sich die Geschichte entwickeln sollte, doch dann, mit jeder Zeile wurde mir klarer, was ich nun schreiben wollte, und klar, da ich auf Spukgeschichten stehe, wußte ich auch was ich letztendlich zu schreiben hatte. Was Spaß gemacht hat war die Tatsache erst im letzten Block die Auflösung zu präsentieren.
Micha )
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram