in meinem garten

Elfchen zum Thema Du und Ich

von  redangel

du
müsstest viel
mehr vertrauen säen
damit du liebe ernten
kannst.

(c) redangel

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Medardo (59)
(25.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel meinte dazu am 25.01.07:
danke für die blumen.
lg redangel
abaer (73)
(27.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 redangel antwortete darauf am 27.01.07:
weißt du in der zwiebel steckt die kraft. und die blume ist die liebe.
du ernest sie indem du sie abschneidest und in die vase stellst.
die liebe ist schön. aber nur mit vertrauen bzw. aus der zwiebel
kann im nächsten frühling wieder eine blume (bzw. die liebe) entstehen. so hab ich es gesehen.
man kann es natürlich andersherum auch sehen.
aber im säen liegt schon das vertrauen zum aufkeimen.
deswegen hab ich es soherum gesehen.
komisch, daß man für so ein paar worte soviele sehweisen ableiten kann. wenn man nachdenkt.
jeder mit seiner logik.
lg. an den gärtner der keiner ist.
auf diese weise bist du auch nie der mörder.
angie
abaer (73) schrieb daraufhin am 27.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toyn (27.01.07)
der titel zog mich. das es nicht weiter geht mit ... bist du die/der blume/baum. oder ähnlich abgedroschenem. wusste ich irgendwie schon. schließlich ist es ein redangel-elfchen.
und ja. es könnte so einfach sein ... ... ...
besonders gefällt mir. dass der eingangs sogleich anklingende vorwurf : „du müsstest“ sich am ende zum bogen spannen lässt. ins positive. nämlich. wenn man das erste wort im kontext zum letzten sieht : du kannst! absicht oder zufall? auf jeden fall scheint für mich im hintergrund dann doch die hoffnung zu stehen. und die ermutigung.
ein gutes elfchen.

 redangel äußerte darauf am 27.01.07:
die meisten dinge mache ich absichtlich. zufällig ist eher selten.
weißt du ja. an wenigen worten zu feilen ist viel schwerer. als einen längeren text zu schreiben. man dreht sie und man wendet sie solange bis sie das darstellen was man eigentlich insgeheim sagen wollte.
und noch viel mehr. zu elfchen muß man sich manchmal zwingen.
um das weitschweifige schwülstige auf schlichte kleine worte
herunterzukürzen. deswegen mag ich sie. die elfchen.
sie zwingen zum denken. mit den paar worten die man nur hat.
das beste zu machen. hauszuhalten.
und die hoffung gebe ich nie auf solange ich lebe. als kämpferin.
aber das weißt du ja.
ich hoffe immer noch auf das gute.

lg angie
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram