Ich, Du, das Universum [...] streitend über Paradoxie

Kurzprosa zum Thema Warten

von  rebell91

Ich, nicht glaubend, dass es bald passierte.
Ich, wartend auf dem Mond.

Du und das Universum, euch gegenseitig beurteilend, im Lärm der Stille der strahlendschwarzen nacht, streitend über Paradoxie.
Monotone Unberechenbarkeit, gelangweilt ein angeregtes Selbstgespräch mit dem Mond führend, nicht merkent, dass er schläft, nicht bemerkend, wie ich sitze und warte.

Ich, nicht glaubend, dass es bald passierte.
Ich, wartend auf dem Mond.

Sterne, vom Himmel fallend, ins Meer, verlieren an Höhe, an Licht, an Kraft, an Hoffnung, verschwinden ganz in tintenschwarzen Wellen.
Ich, ein Stern.
Himmel, nun vollkommen leer, schwarz, Wolken erhellt durch den Schein des Schlafenden, der nicht scheint.

Ich, nicht glaubend, dass es bald passierte.
Ich, wartend auf dem Mond.

Ich, sitzend, gähnend, hoffend, wünschend, wartend auf dem Mond.


Ich, liegend, müde, hoffnungslos - Tränen auf dem Mond.

Es begann zu regnen.

Ich wurde nass.




So nass.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

liebesengel (14)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 29.01.07:
schön :) Ach ja.. Musik ist einfach was tolles. Icj weiß nicht, was ich ohne sie machen würde.. Besonders 'meine' hosen.. :P
Einfach fantastisch, wie manche künstler es schaffen so bedeutsame texte, wunderschön zu vertonen.. toll...
Von den anderen menschen gibt es schon zu viele.. ja, da hast du recht. klar, jeder ist ein individuum, aber eben die masse an sich ist sich im grunde doch sehr ähnlich...
man braucht rebellen, sonst wäre jeder tag ein donnerstag! und jeder ist das irgendwie auf seine weise, wenn er nur will. die meißten wollen nur nicht. wollen nicht auffallen.
Danke, dass dir mein text gefällt und du ihn für gelungen hälst.
ich glaube übrigens nicht, dass du dumm bist. ich gebe dir die Freiheit, meine texteso zu versehen, wie du willst, auch wenn es nicht meiner meinung entspricht.
Und im Gurunde langt es manchmal auch, wenn man einfach spaß hatte beim lesen, oder irgendetwas dabei empfunden hat.
Die dummheit der menschen ist nunmal unendlich - das ist klar, aber trotzdem sind wir auf einem anderen level doch sehr intelligent - jeder von uns.

Dir auch liebe Grüße!
Rebellin

PS: du kannst dich geehrt fühlen... so einen langen kommentar, hab ich noch nie geschrieben :)
liebesengel (14) antwortete darauf am 02.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 02.02.07:
hhe.. ja red hot chilly peppers sind gut... nirvana hats mir auch angetan :) naja..
ja.. mit den arten von dummheit geb ich dir natürlich recht... les dir mal die einsteinsprüche durch.. das hat ja auch was damit zu tun.
danke nochmal für deinen kommentar, der war auch nich gerade klein! mich sehr geehrt fühl*
Wünsch dir n schönes Wochenende!
rebellin

PS: blödsinn... kein blödsinn was du redest.. :P
liebesengel (14) äußerte darauf am 08.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram