Spuren in die Zeit gekerbt

Kurzprosa zum Thema Lebenszeiten

von  rela

Vorwort

Kurzprosa in vier Jaheszeiten erzählt


Inhaltsverzeichnis
  •  Abschnitt 1: Sommer (75 Worte)
  •  Abschnitt 2: Herbst (75 Worte)
  •  Abschnitt 3: Winter (87 Worte)
  •  Abschnitt 4: Frühling (120 Worte)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (19.02.07)
der titel allein schon fasziniert mich hier, liebe rela.
und die idee, mit dem sommer zu beginnen, wenn es
um einen zyklus von abschied geht, von einer sehr
wichtigen lebenszeit...das finde ich toll.
wie du den verlust und den folgenden prozess mit
einfachen worten und bildern - kurzen sequenzen
beschreibst, das nimmt mich hinein in diesen teil
deines lebens.

eine wichtige arbeit, wie mir schein, hast du hier
bezeugt...
liebevoll,
kirsten

 rela meinte dazu am 11.03.07:
Liebe Kirsten. Endlich komme ich zum Antworten. Du hast mich ein Stück auf meiner Zeitreise begleitet und absolut verstanden. Der Sommer war mir ein unvergesslicher Raum. In ihm entstand die Kraft die durch die
weitere Zeit führt bis hin zum Frühling, der Neues bringt und auch ein
wenig Vergessen verspricht. Liebe Grüße und Danke für Dein Einfühlen.
Rela
Gini (57)
(23.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 11.03.07:
Liebe Gini, komme leider erst jetzt zum Antworten. Ja, es sind Jahreszeiten geprägt von tiefer Liebe und vom Abschiednehmen.
So ist das Leben nun mal. Doch den Schimmer von Licht sollte man
nie aus den Augen verlieren. Er gibt die Kraft zum weiter machen.
Liebe Grüße zu Dir. Rela
FranziskaGabriel (44)
(25.05.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela schrieb daraufhin am 12.06.07:
Freue mich sehr über den lieben Gruss und natürlich auch darüber, dass Dir meine Texte gefallen haben. Hatte die letzten Wochen etwas Stress
und keine Zeit für KV. Hoffe, Du nimmst mein verspätetes Danke und einen lieben Gruss auch heute noch entgegen. Herzlichst, Rela.
Pfauenauge (49)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela äußerte darauf am 22.06.07:
Wenn ein Leben erfüllt und glücklich war braucht es nicht viel Worte.
Das Wesentliche liegt zwischen den Zeilen. Dann wenn man begriffen hat, dass man keinen Sinn mehr suchen muss, weil man die Erfüllung seiner Träume leben durfte, erträgt man auch einen Abschied tapfer und in Würde. Das muss nicht zwangsläufig heissen, dass man den Rest des Lebens alleine gehen muss. Wichtig ist nur zu wissen, dass man
es notfalls kann, ohne das Gefühl zu haben man hätte etwas wichtiges
im Leben versäumt. Freue mich sehr, dass Du hier gewesen bist. Rela
Franzifan (22)
(23.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela ergänzte dazu am 25.06.07:
Liebe Franzi. Ja, Du hast es wohl gespürt. Diese Geschichte ist mit Herzblut geschrieben. Im realen Herbst 2006 verlor ich den Menschen mit dem ich zusammen alt werden wollte durch plötzlichen Herztod.
Die Zeit ist eine Reise durch Freude und Leid. Doch die vielen kleinen
schönen Momente bleiben im Herzen wohnen und geben Kraft zum
weitermachen. Danke für Dein tiefes Empfinden in meinen Herbst und
ganz liebe Grüsse zu Dir.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram