Winter
 Inhalt 

Frühling

Kurzprosa zum Thema Neuanfang/ -orientierung

von  rela

Ich werde noch lange Zeit auf verschneiten Wegen gehen. Es ist ein langer harter Winter,
doch ich weiß, dass auch er einmal zu Ende sein wird.
Dann werde ich der Weide zuschauen, wenn sie neues Grün treibt. Werde am Flussufer
den bunten Steinen zulächeln.
Wer hat den wertvollsten Schatz gefunden, werde ich in den Wind rufen und er wird die
einzig mögliche Antwort in den blauen Himmel tragen.
Die Zeit wird kommen neue Pfade zu suchen, wenn ich fühle, dass die Dornenhecken
treiben. Sie werden unsere vertrauten alten Wege wie ein Dornröschenschloss beschützen.
Doch wohin ich auch gehen mag, wirst Du mit mir sein, ist doch Dein Name auf ewig in
meine Haut gekerbt.

 Winter
 Inhalt 
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 souldeep (29.01.07)
ja, meine liebe, ich fühle mit dir...
und flüstere leise im wind...hast du s gesehen, wie die
weiden dir zuliebe hier und dort begannen zu treiben? -
ein versprechen ist's...

ich komme wieder zu deinen jahreszeiten...dich zu begleiten...
von herzen nah
kirsten

 rela meinte dazu am 29.01.07:
Liebe Kirsten. Das Leben ist eine Wanderschaft durch die Zeiten.
Doch ein tröstlicher Gedanke ist es zu wissen, dass auch wieder ein Frühling kommt mit neuem frischen grün und blauem Himmel.
Die Weiden werden dann wieder in voller Bracht am Ufer stehen.
Wenn wir eine zusammen entdecken, lächeln wir uns wissend zu.
Ganz liebe Grüße zu Dir. Rela
Pfauenauge (49)
(21.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rela antwortete darauf am 22.06.07:
Doch auch wenn man schon etwas älter ist kann man durchaus noch Träume haben. Die vom Frühling sind besonders schön. Auch wenn es
nur der zweite Frühling ist. Danke, dass durch Dein aufmerksames Lesen
mein Text nun den verlorengegangenen "n" wiedergefunden hat.
Liebe Grüsse von Rela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram