Googlezeitalter

Gedanke zum Thema Fortschritt

von  Martina

Mahlzeit!
Man glaubt es kaum, doch heute fiel glatt etwas vom Himmel! Etwas, was ich schon so lange nicht mehr gesehen hatte, und um dessen Aufklärung ich erst mal googlen musste. Diese Maschine findet doch glatt alles! Die ist wichtiger als Gebets, Geschichts, oder Haushaltshilfebücher. Man muss auch keine Auskunft mehr anrufen, oder Freunde als Informationsquelle missbrauchen. Nein, seit dem Googlezeitalter braucht man sich nicht mehr zu blamieren und für doof halten lassen, als was man ja bestimmt oft gehalten wird, wenn man mal etwas nachfragt, was einem nicht geheuer ist. Nein- das ist vorbei! Man geht als Depp in Google rein und kommt fast mit einem Med. Doktortitel, oder zumindest als Einsteinimitat wieder heraus. Ach ja, ihr wollt bestimmt wissen, was ich denn nun gesehn habe...heute? Es war der erste Schnee! Ich hatte doch fast vergessen wie er aussieht und sich anfühlt So, nun bin ich wieder weg, ein bisschen mein Allgemeinwissen aufpolieren. Lieben Gruss derweil...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Brunnenfrosch (34)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.01.07:
Ja, die Gefahr besteht wohl...aber ....man kann sich ja ein eigenes Bild machen und nirgends findet man soviel Infos wie dort...Man darf natürlich nicht alles glauben und muss immer davon ausgehen, das hier jeder....was reinsetzen kann. Aber ansonsten, wenn man mal ein Wort erklärt haben will, ist es schon nicht schlecht Was die Spülmachine für den Haushalt, ist Google für den PC- Benutzer, griins.
PS: Und die- die die Weisheit mit Löffel gefressen haben, die haben das bestimmt auch schon vor dieser Suchmachine getan...Zwinka*
altma14 (85)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 26.01.07:
Ohhhhhhh Daaaanke....*rotwerd* Dein Tinchen

 BrigitteG (26.01.07)
Ja, da hast Du recht, Martina, man geht oft recht ahnungslos bei google rein und klug wieder raus, nur - man sieht dann verdammt alt aus, weil man Ewigkeiten dringehangen hat, gesucht und geklickt hat, so dass das gefühlte Lebensalter hinterher 84 ist *g*. Liebe Grüße, Brigitte.

 Martina schrieb daraufhin am 26.01.07:
Lach...ja...du sagst es...Klasse Kommentar, Brigitte *ggg* Lg Tina
steinkreistänzerin (46)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 26.01.07:
...also, wenns nicht so kalt wäre, würde ich den Mann im Schnee kugeln wählen >=)
Klopfstock (60)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 26.01.07:
Uiuiui....da hab ich dich ja richtig inspiriert liebe Irene =))
Was dir da auch immer so spontan einfällt! Mensch...Du bist begabt mein Kind...Zwinka*** Ne echt, das hast du wohl drauf...mus man ja neidlos anerkennen, und hab ich auch schon öfters feststellen dürfen
Some Greets to you, Tina
Lucina (47)
(26.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 26.01.07:
Ahhh...du kennst also auch den Geheimtip??? Grinsel** Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram