vogelfrei?

Gedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  tulpenrot

Wer ich bin?
Ich bin kein Vogel
weder zum Locken,
noch zum Greifen nah.
Falls du mich zum Spaß haben willst,
bekomme ich vielleicht doch noch Flügel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Lyrine (43)
(10.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 10.02.07:
Danke. Da hast du nun einen schönen Rundgang bei mir gemacht *smile*
LG
tulpenrot

 blauefrau (03.12.16)
Ich denke tatsächlich an die Vogelfänger, an Vogelfreie, an Menschen, die Singvögel verspeisen. Der Text löste viele Assoziationen bei mir aus.

 tulpenrot antwortete darauf am 03.12.16:
Freut mich, dass der Text dich angesprochen hat - und Danke auch für das Sternchen!
LG
tulpenrot
Iktomi (74)
(03.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 03.12.16:
Schön, dass du dem Text etwas abgewinnen kannst.
Groß schreiben - könnte man machen. Ich vermute aber, dass das vor fast 10 Jahren schon nicht mehr so ganz die Regel war.
Danke für deine Rückmeldung
tulpenrot
Iktomi (74) äußerte darauf am 04.12.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 04.12.16:
Es gibt/gab eine Regel, dass grundsätzlich der Titel/die Überschrift eines Textes groß geschrieben werden muss - darauf bezog ich mich.
Ich selber aber dachte bei der Abfassung des Textes nur daran, dass "vogelfrei" ein Adjektiv ist und schrieb es daher klein und fand es schick, es auch so in der Überschrift zu lassen - mehr dachte ich eigentlich nicht .
Viele Grüße
tulpenrot
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram