Überraschung

Kurzgedicht zum Thema Erfahrung

von  leorenita

Sie würde nie verhärten,
sich selbst hat sie 's geschworen
da hat ihr Herz sie ausgesperrt,
war müde der Gefährten
die sie gern in die Kammer ließ.


Steh nicht herum,
starr mich nicht an,
ich bin zurecht verdrossen,
du irrtest dich bei jedem Mann,
jetzt bleibt die Tür geschlossen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

zackenbarsch† (74)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.01.07:
Wahrer Humor zeigt sich, wenn es düster wird, war es nicht Werner Fink, der sagte:"...da wo es zu weit geht fängt der Humor an". Für Kommentar und Empfehlung herzlichen Dank dir, Regine
Lyrine (43)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita antwortete darauf am 31.01.07:
ich schenk dir einen Eierlöffel, (sollte man sich ja nie ausleihen die Dinger)
;-) und sag dir Dank für Kommentar und Empfehlung, Regine, hartgesotten ))
Sektfrühstück (41)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita schrieb daraufhin am 31.01.07:
Ja, du hast es, du hast es. Den äußerst interessanten Gedanken zur Frage des Nachfühlens der Gedanken, könntest du gut aphorisieren und eigenständig veröffentlichen.

Zu deiner Formfrage, mir ist nicht klar wieso sie sich dir nicht in den Fluß fügt. Wenn ich wieder ohne schniefen und husten sprechen, nehm ichs mal auf, vielleicht erschließt sich der Fluß dann besser.

Danke fürs Hierlassen deiner anregenden Gedanken in klaren Worten, Regine
Sektfrühstück (41) äußerte darauf am 31.01.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita ergänzte dazu am 31.01.07:
ja, das ist es, die Betonung liegt nur auf sie außerdem werden die beiden letzten Zeilen des Verses durchgesprochen.
wie findest du die Variante:

war müde der Gefährten, die
sie gerne in die Kammer lies

Es ist was hartes in der ersten Variante, das stimmt schon, mal sehen,

danke dir fürs damit befassen
seelenliebe (52)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.01.07:
Ja, nimm ihn mit aber denk daran: Lasten muß man drehen, dann lassen sie sich leichter tragen, das gilt auch für schwere Gedanken. Auch dir eine gute Zeit, und hab Dank fürs Mitteilen und Empfehlen, Regine
Klopfstock (60)
(28.01.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 leorenita meinte dazu am 31.01.07:
Man muß das Leben ernst nehmen, um darüber lachen zu können.
Ich danke dir fürs Zwinkern und Empfehlen, herzlich auch, Regine

 TheManOnTheMoon (03.07.07)
Ich schau mal unter die Fußmatte, vielleicht ist dort ein Ersatzschlüssel, oder vielleicht doch im Blumentopf?

es gibt doch auch nette Männer, die klopfen aber auch an!^^

Liebe Grüße Christian
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram