Anna kichert. Anna ist verrückt.

Kurzprosa zum Thema Wahnsinn

von  rebell91

Anna ist 73 Jahre alt. Anna hat einen Mann und zwei Söhne. Anna sitzt unter der Treppe und kichert. Annas graue, lange Haare fallen ihr ins Gesicht. Annas helle, blaue Augen funkeln im Dunkeln. Anna spricht mit ihren faltigen, fahlen Händen.
Anna ist verrückt.
Ihr Mann sitzt in der Küche. Er trinkt ein Bier. Er seufzt laut. Er ruft nach Anna.
Anna hat keine Zeit. Anna muss jetzt Napoleon zuhören. Anna lauscht.
Er trinkt noch einen Schluckvon seinem Bier. Er schmeckt es kaum. Er wird müde. Er nickt ein.
Anna will die Sterne sehn. Anna kriecht unter der Treppe hervor. Anna kichert. Anna geht nach draußen. Anna starrt in den Himmel. Anna läuft los.
Er schläft.
Anna läuft ein paar Meter. Anna steht am Bach. Anna geht langsam ins Wasser. Anna kichert. Anna läuft durch das seichte Wasser immer weiter, ein kleines Stück. Anna wird müde. Anna will schlafen. Anna legt sich ins Wasser und träumt.

Er kann sie nicht finden. Er ruft ihren Namen. Er sucht sie überall im Haus und im Garten. Er ruft die Feuerwehr.

Sie finden sie. Sie ist tot. Sie hat ein weißes Nachthemd an, dass im Wasser wunderschön aussieht.

Anna sitzt auf dem Baum über dem Bach. Anna schaut zu. Anna kichert. Anna lacht. Anna tanzt. 

Anna ist zu alt für diese Welt. Anna läuft durch den Bach. Anna friert nicht. Anna redet mit den Fischen. Anna kichert. Anna lacht. Anna tanzt wieder, heute nacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Mootz (31.01.07)
fasziniert mich irgendwie...dieses hoffnungsvolle bild vom tod das du mit deinen einfachen worten malst.
Anna tanzt wieder, heute nacht.
nicht so traurig wie es schön ist.
liebe grüße

 rebell91 meinte dazu am 31.01.07:
ich kenne anna erst seit gestern.. sie hat in unserem haus gewohnt...
danke für die empfehlung und deinen kommentar!
LG
rebellin
sol (32) antwortete darauf am 27.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 schrieb daraufhin am 30.09.11:
Nein, keine Angst vor Anna. Sie ist ganz lieb, küsst dich auf die Stirn.
shadowhunter (28)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 äußerte darauf am 04.02.07:
dankeschön! und auch danke für deine empfehlung... fühle mich zutiefst geehrt :) Grüße!

 MrDurden (06.03.07)
Allein die Überschrift ist schon genial. Ich find die Szenarien in deinen Geschichten oft sehr berührend. Dazu kommt noch, dass du sie immer so erzählst, dass man mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören will. Bloß nicht aufhören 1 mit Sternchen!

 rebell91 ergänzte dazu am 06.03.07:
hui! merci beaucoup!!!! :P
danke für den kommentar!
lg, rebellin
Grufti.Ente (28)
(29.07.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 rebell91 meinte dazu am 29.07.07:
ich find das total toll, dass du die alten texte von mir liest! danke dafür und auch danke für die empfehlung. wunderbar wenns dir gefällt!
lg,
susi

 princess (30.12.12)
Hallo Rebellin,

kurze Sequenzen, fast phrasenhaft, sich wiederholend, das Szenario beobachtend. Das ist gar kein Text über Anna. Dieser Text ist Anna.

Toll gemacht!

Liebe Güße, princess
(Kommentar korrigiert am 30.12.2012)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram