Licht trägt er (Für M.L.)

Gedicht zum Thema Frieden

von  tulpenrot

Licht trägt er von Haus zu Haus.
So wird es hell
und mild
und warm.

Zu Staub werden Tränen.
Schmerz,
dem Himmel dargebracht,
entweicht wie ein Hauch.

Fragen setzen sich
auf Polsterstühle
und schweigen
Frieden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Sternenpferd (31.01.07)
:)*

 tulpenrot meinte dazu am 31.01.07:
(*I*)
ganz persönliches smile
(Antwort korrigiert am 31.01.2007)
Drhea (32) antwortete darauf am 28.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd (15.09.07)
und wieder gelesen....

es legt sich friedlich ins herz und wärmt.danke dafür :o)
alles liebe dir
*sternenpferd*

 tulpenrot schrieb daraufhin am 15.09.07:
und wärmt .... das tun nun deine Worte auch! Ich freu mich sehr über deinen erneuten Besuch und deinen Kommentar! Eine wirkliche Überraschung ist dir da gelungen! Eine willkommene und freudige! Danke dir sehr für die erneute Auszeichnung durch deine beiden Klicks!
LG
Angelika

 Sternenpferd (14.04.11)
das war jetzt passend...als zufallstext *g*

:)

 tulpenrot äußerte darauf am 15.04.11:
lach - das ist ja wirklich lustig!!! Manchmal sind "Zufälle" gar nicht schlecht - wenn einem etwas Erfreuliches "zufällt". Danke für dien erneutes Ternchen - und schön, wennich dir unbewusst weider eine Freude machen konnte.
LG
A.

 Sternenpferd ergänzte dazu am 15.04.11:
:)

 Sternenpferd meinte dazu am 28.12.14:
mal wieder :)

lg m.

 tulpenrot meinte dazu am 28.12.14:
jetzt bin ich sprachlos! *hüpf* )))
Sage nur "Danke".
Geht dir das mit anderen Texten auch so?
P.S. Es war mir damals auch so zumute, dass ich das so schreiben wollte.
(Antwort korrigiert am 28.12.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram