Lovestories and more

Text zum Thema Annäherung

von  Omnahmashivaya

Wie wäre es zur Feier des nahenden Frühlings einmal mit ein bisschen Liebesgeturtel?
Schreibt eure frei erfundenen oder wahren Liebesbegegnungen auf.
Ob romantisch, leidenschaftlich, erotisch, kitschig oder eher frustrierend. Alles ist erlaubt. Einfach als Kommentar anhängen - Nur zu...


Unverhofft kommt oft...

Alles fing so chaotisch an. Mein Pflegehund wurde den Samstagabend einfach nicht von seinen Besitzern abgeholt und deswegen konnte ich nicht auf eine Abschlussfeier nach Siegen fahren. Am nächsten Tag wurde das Tier zum Glück abgeholt und ich wusste nicht, was ich mit dem angebrochenen Tag anfangen sollte. Spontan entschied ich mich, mich mit einem guten Freund aus Hamburg zu treffen - in der Mitte der Städte quasi... Wir verbrachten einen tollen Tag in Minden, haben einen Spaziergang gemacht, geschnackt und jede Menge Milchkaffee getrunken. Abends ging es dann wieder Richtung Heimat. Am Bahnhof meinte mein Kumpel unbedingt über die Bahnschienen laufen zu müssen, weil mein Zug schon am Gleis eingefahren war. Ich war von Anfang an gegen diese Aktion, aber ließ mich dann doch breitschlagen. Ein wütender Schaffner beschuldigte uns des Aufhaltens des Fahrverkehres sowie dem doppelten Suizidversuches - verständlich... Es wurde mir nicht erlaubt, mit meinem Zug zu fahren und ich wäre fast die Wand hochgegangen. Immerhin war es mein Zug und nicht der von Thomas. Es war schon ein wenig später und ich hatte Panik, dass ich nicht mehr rechtzeitig heim käme und druckte mir so sämtliche Verbindungen aus, damit ich die Nacht nicht an irgendeinem Bahnhof verbringen musste. Als ich endlich im Zug saß, ließ ich erst einmal so Einiges aus meinem Leben Revue passieren. Irgendwann musste ich umsteigen und machte mich auf dem Weg zum Ausgang. Eine drollige, etwas korpulente Frau, mit Gläsern und Blumen stand im Gang und wir kamen ins Gespräch. Ein junger Mann stand auf der anderen Seite und unsere Blicke streiften uns. Welch ein sympathischer Kerl, dachte ich mir so. Auch wenn er alles andere als mein Typ war. Plötzlich meinte er: "Ich habe noch nie Jemanden mit so vielen Zetteln für Zugverbindungen gesehen"  Ich hatte schon den Verdacht, dass er mich während der Fahrt beobachtet hatte, aber dem war glücklicherweise nicht so. Wir mussten zufällig in denselben nächsten Zug hinein steigen und setzten und zusammen hin. Wir haben uns über Gott und die Welt unterhalten und er wurde mir immer sympathischer und irgendwie fand ich ihn süß. Vom anderen Ufer war er auch nicht, dass war meine zweite Frage... Er schlug vor, doch einmal zusammen zu kochen und im aller letzen Moment hat er sich noch meine Telefonnummer geschnorrt (so hat er es selbst später genannt) Fast wäre die Tür des Zuges nicht mehr aufgegangen. Ich fragte mich, ob er sich wohl melden würde. Keine zwei Minuten später kam eine SMS von ihm und ich hatte somit auch seine Nummer. Wir schrieben uns viel und verabredeten uns eine Woche später. In meinem Kopf gab es nichts anderes mehr außer ihn. Er hatte einfach eine Art, die mich verzauberte und so ist es auch heute noch. Jegliche Traummänner wurden aus der Kartei gestrichen - durch ihn... Natürlich war ich ziemlich aufgeregt, als wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich befürchtete, dass er kein Interesse an mir habe, aber das stellte sich zum Glück anders heraus. Wir trafen uns von nun an öfter und es hat auch nicht sehr lange gedauert, bis wir uns näher gekommen sind. Man kann sagen, er hat mir mit der Zeit mein Herz wiedergebracht.
Ich war lange Zeit einem Eiswürfel gleich. Durch ihn weiß ich wieder, was Liebe ist - mit den schönen und schmerzhaften Seiten. Ich bin trotz einigen Stolperzeiten immer noch sehr froh, dass ich ihm begegnet bin. Diese Aneinanderreihungen von Faktoren... der Hund, der nicht abgeholt wurde (sonst wäre ich wahrscheinlich mit einem Kater in Siegen aufgewacht), die waghalsige und leichtsinnige Situation mit den Gleisen...  Es sollte wohl so sein, dass wir uns begegnen...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (07.08.09)
Das klingt nach einer superschönen lovestory, so wie man sie aus dem fernsehen kennt. Schade, dass sie nicht so weiter verlief.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram