Die Geschichte

Kurzgeschichte zum Thema Unendlichkeit

von  püttchen

Es war einmal… eine Geschichte. Sie lief von Mund zu Mund. Von den Alten zu den Jungen und von den Jungen zu den Jüngeren. Es war eine Geschichte voller Schmerz, voller Trauer. Eine Geschichte voller Leidenschaft, voller Glück und Liebe. Es war eine Geschichte von einer Geschichte. Sie spielt in der Nacht und erwachte am Tag. Sie brachte schon Menschen zum weinen und Menschen zum Lachen. Sie erfüllten die Herzen mit Mitleid und Hass. Es ist die jüngste Geschichte der Zeit und soll schon vor Tausenden Jahren erzählt worden sein. Die Geschichte Handelt von Gut und böse, von Böse und Gut. Sie gab jedem das Gefühl gebraucht zu werden. Und jeder scheint diese Geschichte zu brauchen. Sie ist erfunden und doch wurde sie schon so oft erlebt. Eine Geschichte von den Sternen. Eine Geschichte von heute bis damals. Eine Geschichte der Prinzessinnen und Divas, der Könige und Managern. Von einer kleinen Kerze und Neonlicht. Eine Geschichte von Musik. E soll eine Geschichte geht um goldene Kugel und einem versunkenen Schiff, einer eisernen Maske und einem verlorenen Schuh. Es war eine wahre Geschichte und so voller Lügen.
Es war einmal eine Geschichte, anders als alle anderen Geschichten. Nur wenige haben sie gehört doch jeder trägt sie im Herzen. Die Geschichte wurde nie nieder geschrieben. Es gibt also keine beweise, das es sie je gegeben hat. Doch die Legende existiert. Und wenn sie nicht gestorben ist, so wird sie selbst noch heute erzählt. Ende. - oder Anfang?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

fiberoptiker (23)
(10.12.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 püttchen meinte dazu am 18.12.05:
danke, liz! Den Satz bring ich demnächst auch mal in ordnung. schönen tag noch, lg jointy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram