Luftballon

Kurzprosa zum Thema Bewusstsein

von  Isaban

Schleichend, als gäbe es nur eine winzige poröse Stelle, entwich das  fröhliche, allumfassende Vertrauen aus dem pumpenden Ballon in ihrem Brustkasten, immer nur ein ganz kleines bisschen, bis es sachte schrumpelte, welkte, schließlich einer leeren, seltsam zuckenden  Hülle glich, bereit, bald weggeworfen zu werden. Wie gut, dass sie in der Messerschublade noch das Notfallpäckchen mit dem Flickzeug fand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MarieM (55)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
;-) Selbst ist die Frau.

Liebe späte Nachtgrüße
Sabine
EnnoAhrens (40)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban antwortete darauf am 04.02.07:
Kennst du das Spiel Tomb Rider, in dem Lara Croft immer unter bimmelnden Palimpalim die Medipacks suchen musste?

Danke, Enno!
Liebe Grüße
Sabine
EnnoAhrens (40) schrieb daraufhin am 05.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Shaiwin (54) äußerte darauf am 18.03.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 18.03.07:
Ein Messe muss nicht immer einen mörderischen Aspekt haben. Manchmal ist einfach ein Schnitt notwendig, damit man wieder gut und irgendwann auch schmerzfrei leben kann.

Ich freu mich und danke dir für dein Stöbern in meinen etwas älteren Werken, für deinen Kommentar und für deinen Klick sehr herzlich, Shaiwin.

Liebe Grüße in deinen Sonntag
Sabine
eprom† (77)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Ist es nicht traurig, wie erbärmlich die prachtvollen, tanzenden, schwebenden, roten Luftballons vom Jahrmarkt immer nach ein paar Tagen aussehen, wenn die Luft still und leise rausgezischt ist?

Danke für deinen Kommentar, lieber Peter
Herzliche Grüße
Sabine
Sensor (63)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
ich glaube, es lag weit hinten, gut verkramt und halb vergraben unter den Notwehrmaßnahmen versteckt, Rolf.

Liebe, herzliche Grüße
Sabine
Jonathan (59)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Für die Liebe nicht, Johnathan, das war Eproms persönliche Interpretation, der ich allerdings auch viel abgewinnen kann.
Aber für das Selbstbewusstsein, das Selbstvertrauen nutzt so ein "Medi-pack" schon. Hast du schon mal einen Fahrradschlauch geflickt? Der sieht dann vielleicht nicht mehr so aus, wie vorher, aber mit etwas Glück und dem richtigen Kleber hält der Schlauch (zumindest an der Stelle) dann, bis das Fahhrad auseinander fällt.

Liebe Grüße
Sabine
Jonathan (59) meinte dazu am 05.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 05.02.07:
Was wäre das Leben ohne Ecken und Kanten? Nur halb so spannend.
Doch, die Richtung war schon richtig, lieber Jonathan.
Und wer von uns hat keine Flicken irgendwo, wo man sie nicht sieht?

Danke, dass du dich so reinvertiefst.
Ich grüße dich herzlich
Sabine
trollyne (61)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Mach das, Elke.
Kann man immer gut gebrauchen, so ein Erste-Hilfe-Pack!

Ich knuddel dich, Trolly.
Danke!
Sabine
StefanP (58)
(04.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 04.02.07:
Stimmt, Stefan.
Den Flicken muss man selber kleben, das kann einem keiner abnehmen, aber wenn der erst mal drauf ist und das Leben wieder rund läuft, dann ist jemand, der solche Flicken verblassen lässt etwas, das man ungemein genießen sollte.
Ich danke dir.

Herzliche Grüße
Sabine

 Néniel (09.02.07)
jetzt hab ich glatt ein buntes bild erwartet, liebe sabine. eindringlich deine prosa, und schmerzend. macht irgendwie traurig. dabei sollte doch ein luftballon fliegen ... liebe nachtgrüße, ive.

 Isaban meinte dazu am 09.02.07:
Sorry, Ive, nicht alle Überschriften halten, was sie versprechen.
Ich habe mich im Stil nicht festgelegt, möchte immer wieder mal etwas anderes machen. Hier hast du mal ein kleines Scheibchen ernste Isaban gefunden.
Danke, dass du in meinen nicht mehr ganz so frischen Texten gestöbert hast und auch dir liebe Grüße in deine Nacht
Sabine

 Néniel meinte dazu am 09.02.07:
nein, entschuldigen musst du dich nicht, ich weiß ja das oft was anderes kommen kann. schön, das du auch etwas anderes machen wolltest und ich habe gern deinen nicht so frischen text gelesen. war ja jetzt auch eine weile nicht da ... und ernst muss man auch mal sein. ;) schlaf gut sabine. herzlichst, ive.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram