ungesehen

Gedicht

von  Traumreisende

Siehst du es nicht?
Ich bin es,
bin die, der, das,
kein Nebel,
keine Hülle
um Vergangenes.
Leg roten Flieder
auf mein letztes Bild,
denn gestern
starb mein Lachen
in deinem
mich nicht meinenden
Blick.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

steinkreistänzerin (46)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.02.07:
schmerz soll es nicht verusachen... es ist wie das malen...ein ausbruch aus vielen komponenten, so wie es viele farben in einem bild gibt.
aber so oft sehe ich den nichtmeinenden blick, in vielen situationen und dann möchte ich schreien, heeee ich bin es, fass mich an, kneif mich, siiiieeh mich!!
hab lieben dank
ein herzlicher gruß in den abend
silvi

 Isaban (06.02.07)
Rot ist eigentlich meine Lieblingsfarbe. Na ja, bei Flieder nicht.
Du hast den Augenblick, in dem ein ehrliches, strahlendes, vielleicht sehnsuchtsvolles Lächeln gefriert sehr, sehr gut eingefangen.
So ein kaltes Gefühl, in dem die Millisekunden zu kleinen roten Eisrissen im Mundwinkel mutieren und alles Pastellige plötzlich schrill zu kreischen scheint.

Die beschriebene Szene gefällt mir nicht. Wie du sie beschrieben hast schon.

Herzliche Grüße
Sabine

 Traumreisende antwortete darauf am 06.02.07:
meine auch !!! und ob es roten flieder gibt??? ich weiß es nicht )
du hast wunderbare worte in deinem kommentar geschrieben, eigenständig!! und nachfühlbar.
dir lieben dank und herzliche grüße
silvi
StefanP (58)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende schrieb daraufhin am 06.02.07:
ich denke jeder hat im leben einmal solch einen moment erlebt und dann war nur noch der wunsch zu schreien, heeee ich bin es. wenn du diesen schmerz so nachempfinden kannst, dann ist der krug auch an dir nicht vorbei gegangen...

ja, fotografieren mir worten das ist es, gefühle fotografieren!!
danke
lg dir
silvi
Tatzen (28)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende äußerte darauf am 06.02.07:
ach daniel, du siehst es als ganzes den schmerz und das lyrischverarbeitete, den rahmen, die aussage und ich bin dir immer wieder dankbar für deine analysen
dir liebe grüße
voon einer die immer noch nicht gelesen hat... du weißt schon... hänge gerade selbst doll mit projekten zurück und die olle zeit... immer raubt sie das vorgenommene

ich drück dich mal fest
silvi

 souldeep (06.02.07)
es schmerzt mich im jetzigen mitfühlen und im erinnern
des gestern...

liebevoll
kirsten

 Traumreisende ergänzte dazu am 06.02.07:
des gestern... die sekunde eben gehört schon dazu, so sollte man es sehen...
du liebe sei mit dem herzen fest umarmt
silvi
Lyrine (43)
(06.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Traumreisende meinte dazu am 06.02.07:
bald, bald wird auch weißer flieder wieder blühen. ich liebe flieder... aber ob es roten gibt...
da spielt mir wohl die närriche verliebtheit in die farbe rot immer wieder einen streich )
danke dir
ganz liebe grüße
silvi

 michelle (06.02.07)
ich mag deinen roten flieder!, die wahrnehmung im akzeptieren des momentes jeden seins....glg michelle b.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram