Weggeträumt

Gedicht zum Thema Winter

von  Martina

Ich seh mich liegen am blauen Wasser,
kristallklar, keine Welle trübt das Bild.
Vögel zwitschern in den Zweigen,
die Luft ist rein, das Wetter mild.

Die Sonne strahlt vom wolkenfreien Himmel,
ich höre das Rauschen der Palmen.
Am Strand gallopiert ein edler Schimmel,
und Wind weht in den Dünen an Halmen.

In Gedanken bin ich weit fort,
und sitze doch träumend zuhaus am Pc,
Ein Blick nach draussen, mir fehlt das Wort
ohweh, alles weiß, es fällt der Schnee!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Borek (08.02.07)
Träume sind die Fluchtmöglichkeiten aus der äußeren Freiheit in das Innere.Hier werden sie zu Wünschen geformt, deren Verwirklichung leider oft nur als Traum enden. Ich bin neu in diesem Kreis, habe aber deine Erklärung auf deiner Autorenseite gelesen. Kompliment, genau dies ist es, was sich ich beim Schreiben empfinde, ich kann alles sein und keiner sieht in mich hinein. Liebe Grüße Herbert

 Martina meinte dazu am 08.02.07:
Hallo Herbert..du bist neu und hast mich schon gefunden. Das ist ja eine Freude! Dann heiße ich dich erstmal herzlich willkommen hier. Es wird dir bestimmt gefallen. Aber Vorsicht...es besteht Suchtgefahr Und ich freue mich, das dir mein Profil gefällt, ich hab lange nach Worten gesucht, bis ich es endlich soweit hatte, dass ich zufrieden war. Einen lieben Gruss in die Nacht, Tina

 apocalyptica (09.02.07)
Oh ja, da kann ich gleich weiter mit dir zusammen träumen! Es ist schon irgendwie komisch...eigentlich hatte ich mir Schnee gewünscht, der blieb aus...also möchte ich jetzt die Sonne haben, vielleicht klappt es ja damit!
Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende,
die -bea

 Martina antwortete darauf am 09.02.07:
Gute Idee, Bea...zusammen träumt es sich viel besser =) Lg Tina
einfach_Ralf (45)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 09.02.07:
Na, an Schnecken wird es doch wohl weniger bei dir mangeln, als am schönen Wetter, griins. Ein Mann wie du....Lg Tina
einfach_Ralf (45) äußerte darauf am 09.02.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 09.02.07:
Das hab ich fast befürchtet =)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram