Der Torbogen

Skizze zum Thema Generationen

von  Martina

Dort am Ende des Weges
nah an der alten Eiche
steht er stolz und unsterblich
der steinerne Torbogen mit den Rosenranken

Das Gestein verwittert
so alt schon
viele Monde und Winter
gingen durch das Land
Generationen gingen durch ihn hindurch

Und Liebespärrchen
trafen sich im Mondscheinnächten
küssten sich dort
Er war immer stummer Zeuge

Die Liebesschwüre
schlummern noch im Granit
Und wenn man darunter steht
fließt statt flüssiges Gold
Liebe mit Rosenduft dir ins Herz

All die Gefühle
die hier erlebt und gesprochen
strahlen wie gespeicherte Sonnenwärme
aus dem Stein zu dir
Erzählen dir Geschichten
in deine Ahnung

Auch ein Teil deiner Präsenz
wird für immer hier
in diesen Steinen hinter Rosen
in den Dornen
ein ewiges Zuhause finden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

AbeggRichard (44)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 09.02.07:
Das hätte ich jetzt gar nicht gedacht lieber Richard. Ich danke! Tina
steinkreistänzerin (46)
(09.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 09.02.07:
Ich wusste du verstehst =))

 Borek (09.02.07)
Mir wird es Angst, wenn alle Torbögen erzählen ,unter denen ich geschworen habe. Ich wünschte es wäre nur einer gewesen, aber er, der Torbogen, gewährt auch keine Garantie für den Liebesschwur, auch wenn die Mauern noch nach Generationen stehen.Sehr schön Matina, meine Erinnerungen mit deinen Zeilen zu wecken. Viele liebe Grüße Herbert

 Martina schrieb daraufhin am 10.02.07:
Ich glaube die wenigsten Liebesschwüre überstehen den Alltag- also mach dir darum mal keine Gedanken. Der gute Wille war ja am Anfang bestimmt da =)) Hab Dank für deine Meinung, einen schönen Samstag morgen wünscht dir, Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram