Coffee to go

Kurzprosa

von  Ravna

Ein völlig nichts sagendes Gesicht hatte sie. Je länger man es betrachtete, desto hässlicher wurde es. Ihre zu große Nase hing dicht an dem kleinen Mund mit den schmalen Lippen. Augen hatte sie kaum welche, irgendwo auf der Stirn waren zwei farblose, fast unbewimperte Dinger angebracht. Das etwa schulterlange Haar hing müde und dreckigblond über ihre undefinierten Ohren.
Aber es war Nacht. Nachts sieht man sie nicht, die schrecklichen Gesichter der Frauen. Nachts spürt man ihren heißen, hektischen Atem, ihre warmen, verwöhnenden Hände, ihr sehnendes, feuchtes Schmatzen.
Man legt sich auf und in sie, ist wenig zärtlich, denn man hat kaum Zeit.
Noch eine hastige Zigarette, ein großer Schluck und dann fällt einem etwas Wichtiges ein. Man faselt noch rasch bedeutungslosen Kram, telefonieren, jaja, bis bald, war schön mit dir. Dann hat man sie auch schon vergessen, ihr nichts sagendes Gesicht und ihre Hoffnungen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 BrigitteG (09.02.07)
Gut geschrieben. Wenig Text, und viel zu sagen.

 Ravna meinte dazu am 09.02.07:
haben sie vielen dank, liebste frau g. hoch erfreut, ravna
E.ll (23)
(28.02.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna antwortete darauf am 01.03.07:
habe vielen dank. freut mich, dass dieser text gefällt.

 ViolaKunterbunt (11.03.07)
Berührend.
Gefällt mir sehr gut.
Kunterbunte Grüße, Viola

 Ravna schrieb daraufhin am 11.03.07:
freut mich, vielen dank

 theatralisch (18.04.07)
Gefällt mir gerade, aber nicht berauschend.
Zu kurz, als gäbe es nicht mehr.., zu wenig Ausdruck,
als hätte man etwas vergessen..

 Ravna äußerte darauf am 19.04.07:
aber es geht ja um das vergessene, darum, dass es da nicht mehr gibt als eben "coffee to go". was geschieht ist kurz, hat keinen ausdruck, lässt keinen eindruck.
ohman das klingt jetzt verteidigend. naja. lieben gruß, ravna

 theatralisch ergänzte dazu am 19.04.07:
Also nein, sehr berechtigt, aber mir ging es in erster Linie darum, dass ich mich, wenn überhaupt, gerne festlese, und das war bei dieser Art von Text eben nicht möglich, wenn ich es dennoch gerne getan hätte, sofern sich, aufgrund von Inhalt etc, die Möglichkeit dazu geboten hätte.
Aber wie gesagt: Gefällt mir doch.
Chromoxid (40)
(30.06.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 01.07.07:
passend. absicht oder versehen? egal: danke
(Antwort korrigiert am 01.07.2007)
Chromoxid (40) meinte dazu am 02.07.07:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 02.07.07:
ich meinte die wiederhohlung
Schrybyr† (67) meinte dazu am 27.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rory (21)
(01.08.07)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ravna meinte dazu am 08.08.07:
als ob einem gilmore girl etwas besser schmecken würde als kaffee - danke ;)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram